Weltuntergang – 18/52

Mein Rückstand bei Fellmonsterchens Projekt 52 Bücher soll sich nicht noch weiter aufbauen. Deshalb kommt hier und heute mein Beitrag
zur 18. Woche (auch wenn es morgen schon wieder das Thema für die 20.Woche gibt *heul*).

Das Motto lautet „Weltuntergang oder mach doch, was Du willst“
Ausgedacht hat sich das Aga80, auch bekannt als der Krötengeneral.

Und hey, bis vor einigen Monaten wäre mir dazu gar nichts eingefallen. Aber inzwischen ist ein Buch in meinen Besitz gelangt (und ich habe es auch schon gelesen), dass gar großartig zu diesem Thema passt. Das hier ist es:

Echt schräg...

Echt schräg…

Dämonenhunger von Timothy Carter passt deshalb, weil am Ende des Buches tatsächlich das Ende der Welt steht. Also kein Happy End. Aber bis zum Weltuntergang gibt es jede Menge kurzweiligen Spaß und schrägen Humor – für den Leser, nicht für den armen Vincent. Der versucht nämlich alles, um das Ende abzuwenden, ist aber hauptsächlich von Ignoranten umgeben, was das Leben nicht gerade einfach macht. Vor allem wenn man noch ein kleiner Junge ist. Und wenn man auch noch mit einem fiesen Obyon klarkommen muss.
Ihr wisst nicht, was ein Obyon ist? Hey, freut Euch. Mit einem solchen Wesen sollte man nämlich besser keine Bekanntschaft machen.

Die Kritiken sind sehr durchwachsen. Aber ich fands wirklich komisch! Mir hat es Spaß gemacht, diesen Unsinn zu lesen.  Und außerdem sind die Dämonen doch auch recht ansehnlich, findet ihr nicht? Mich erinnern sie stark an eine haifischartige Variante von PacMan.
Wer von Euch kennt PacMan noch? Los, outet Euch mal!

Habt noch einen schönen Samstagabend!

.

Kommentare

  1. Das Buch habe ich auch, und fand es sehr unerhaltsam. Außerdem finde ich das Cover natürlich großartig. :-)
    Klar kenne ich PacMan noch. Es geht noch schlimmer, ich habe sogar eine App mit einem PacMan-Spiel auf meinem Schlauphone. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif
    LG
    Katrin

    • Silke meint::

      Hehe, schön, dass Du es auch magst. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
      Und Du hast PacMan als App? Hammer!!!
      Ich hab zwar kein Schlauphone, aber vielleicht gibts die App ja auch für Windows 8 *nachdenkengeht* Obwohl… Zeit hab ich sowieso gerade am allerwenigsten… Also erstmal weg mit dieser Idee, und später darauf zurückgreifen.
      LG, Silke

  2. Oh das klingt so ob mich das Buch auch interessieren könnte, eine Zeitlang habe ich auch so komische Mystery, Monster etc. Bücher wie http://tinyurl.com/Ein-todsicherer-Job gelesen, gelegentlich ist das recht entspannen.

    • Silke meint::

      Ja, genau Aga. Entspannend – das trifft es. Keine hochgeistige Literatur, aber fluffig, lustig und irgendwie …. chaotisch-verrückt und schön für zwischendurch mal. Von Christopher Moore habe ich auch schon mal irgendwas gelesen, weiß im Moment aber nicht mehr genau was. Ich glaube, ich muss doch bald mal die Bücherregale durchsortieren. Es ist irgendwie nervig, wenn man nix mehr wiederfindet.

  3. Das Buch kenne ich nicht, denn Hunde schauen sich immer nur das Cover an.
    Dieses hier gefällt meiner Leinenhalterin sehr, ich find’s gruselig http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
    Aber so einige Dinge bin ich ja schon vom Fellmonsterchen gewöhnt…
    Liebes Wuffi Isi

    • Silke meint::

      Hallo Isi, Deine Leinenhalterin hat aber recht, es ist ein Buch, das einem Menschen schon gut gefallen kann! Und hey, Du musst ja nicht aufs Cover schauen. Sollte das Buch tatsächlich in Deinem Revier auftauchen, kannst Du SIE ja bitten, es einfach umzudrehen, oder noch besser – eines von den Büchern drüber zu legen, auf denen Du als Covergirl zu sehen bist http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
      Das wäre doch ein guter Kompromiss, oder?
      Liebe Grüße, Silke

      • Ok Silke,
        das ist ein guter Kompromiss http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
        Liebes Wuffi Isi

        • @Isi: Ich soll Dir von Molly ausrichten, dass sie sehr gut nachvollziehen kann, dass Dir das Cover nicht gefällt, denn das „Dämonending“ sähe so aus, als ob es ratzfatz unsere Fressnäpfe leerhapsen würde, und das ginge natürlich gar nicht!
          Als Antispamwort „hursch“. Das ist super!

  4. Ich freue mich, dass die liebe Molly mich versteht http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Futter ist das Wichtigste im Leben !!
    Liebes Wuffi Isi

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: