Wenn der Vater mit dem Sohne – 19/52

Es gilt einen gewaltigen Rückstand aufzuholen. Denn Fellmonsterchens Projekt 52 Bücher ist eigentlich ja schon in der 22. Woche angekommen, während ich hier gerade mal den Beitrag für die 19. Woche tippe. Einfach zu viel Trubel in letzter Zeit, aber das ist eine andere Geschichte.
Nun also zur 19. Woche. Das Motto verdanken wir Natira, und es lautet:

„Wenn der Vater mit dem Sohne…“

Da alles wie immer auslegbar ist, und das Fellmonsterchen dies ja auch ausdrücklich erlaubt, mache ich daraus folgendes:

"Wenn der Vater mit der Tochter..."

„Wenn der Vater mit der Tochter…“

Wenn der Vater mit der Tochter….  segeln fährt, kann das Spätfolgen haben. Das ist quasi die Vorgeschichte der Weltumsegelung der Tania Aebi. Denn wenn sie nicht mit ihrem Vater segeln gewesen wäre, wäre sicherlich auch die Idee der Weltumseglung nicht aufgekommen. Sie hätte dann dieses „Jobangebot“ ihres Vaters nicht erhalten. Und wäre um viele Erfahrungen ärmer. Und es gäbe ein Buch weniger. Ich bin ziemlich sicher, dass es irgendjemand schon einmal im Projekt 52 Bücher vorgestellt hat. Leider weiß ich nicht mehr wer. Aber ich fand es da schon interessant, ich mag ja gerne solche Erlebnisberichte. Und so ist es dann zuerst auf meiner Wuli und dann irgendwann als Geschenk bei mir gelandet. Noch habe ich es nicht ganz ausgelesen. Allerdings bin ich sicher, dass mir der Rest genau so gut gefällt, wie bisher die Seiten 1 – 288.

Neu ist das Buch nicht mehr erhältlich, aber es gibt immer mal wieder gebrauchte Exemplare zu kaufen. Wer sich fürs Segeln interessiert, wird daran Freude haben. Glaube ich.

Kommentare

  1. Das ist bestimmt ein spannendes Buch !
    Da das Fellmonsterchen das nicht so eng sieht, kannst du dir sicher Zeit lassen, bis du auch bei der 22. Woche angekommen bist.
    Der Wettbewerb hat so viel Spass gemacht, das war ein Rückstand bei „52 Bücher“ sicher wert http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
    Liebes Wuffi Isi, die sich ziemlich zurück hält, bei diesem Projekt http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    • Silke meint::

      Ach, der Rückstand hat noch wiedeer ganz anderen Gründe… Aber ich bin schon am Aufholen. Habe die 20.Woche schon am Wickel!
      Und ich werde auch nicht jedes Motto bearbeiten können, aber ist ja auch alles ganz fluffig – sonst könnte ich eh nicht mithalten… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
      Liebe Grüße

  2. Das ist aber nicht das Mädchen, bei dem so ein Hickhack war, ob sie überhaupt lossegeln dürfte?
    Wie auch immer, spannend ist so ein Bericht bestimmt, aber mein SuB ist sowieso schon sooooo groß. Bzw. es sind mehrere SuBs, das macht die Sache nicht besser.
    Immer alles schön flauschig, das ist Motto des Projektes. :-)

    • Silke meint::

      Nee, Hickhack gab es bei dem Mädel aus den Niederlanden. Die war glaube ich auch erst knapp 16, als sie los wollte. Das fand ich allerdings schon auch irgendwie grenzwertig. Diese hier ist mit 18 losgesegelt.
      Ja das ewige Elend mit dem SUB´s immer… wir müssten einfach alle mehr Zeit haben, oder? Das wärs doch…
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: