Schmuddel-Monchen und Beetverwüster-Holmes

Wie der ein oder andere von Euch ja schon weiß, kann man Monchen ein gewisses „Schmuddel-Image“ nicht absprechen. Schafft sie es doch immer wieder, sich ordentlich einzuferkeln. Entweder weil sie sich in unaussprechlichen Dingen wälzt (wobei das schon deutlich nachgelassen hat) oder weil sie mit Begeisterung in alles hineinspringt, was irgendwie nach Wasser aussieht. Auch dann, wenn es ein inzwischen recht schlammiger Gartenteich ist.

An der Weser hat ja niemand was dagegen. Da war Monchen nämlich gestern nach der Hundeschule mit ihrem Kumpel Bonjo schwimmen. Diese beiden Fotos hier hat Bonjos Frauchen gemacht und ich darf sie hier zeigen:

Zwei, die sich einig sind...

Zwei, die sich einig sind…   (Foto von Bonjos Frauchen)

 

.... Wasser ist toll!    (Foto von Bonjos Frauchen)

…. Wasser ist toll! (Foto von Bonjos Frauchen)

 

Und hier, auf Bonjos Seite findet ihr noch mehr sehr schöne Fotos von den beiden.

Aber hier zu Hause bringt sie halt nicht nur Wasser mit, wenn sie aus dem Teich herauskommt, sondern auch …. schlammiges Zeug, Algen, Mückenlarven und ich weiß nicht – und will auch gar nicht wissen – was  noch alles. Und dann steht sie da, mit ihrem engelsgleichen Lächeln, und man kann einfach nicht mehr böse auf sie sein, sondern muss schallend lachen.

Und wenn sie dann auch noch ihr hübsches Profil präsentiert, und scheinbar nachdenklich sinnierend in die Ferne schaut, ja dann… Dann ist man einfach hin und weg. Oder?

 

Das ist kein Schmodder, das ist Schmuck!

Das ist kein Schmodder, das ist Schmuck!

 

Was Madame hier wohl gerade denkt?

Was Madame hier wohl gerade denkt?

 

Holmes Missetaten beschränken sich momentan darauf, heimlich ins Blaubeerbeet zu steigen. Was er da sucht, habe ich noch nicht herausgefunden. Immerhin fühlt er sich ein kleines bißchen ertappt, wenn man ihn des Beetes verweist. Sieht man, oder?

Niiiiiiie nicht war ICH im Blaubeerbeet!

Niiiiiiie nicht war ICH im Blaubeerbeet!

 

Ansonsten übt er weiterhin sorgfältig das Vertreiben von frechen Hunden, die sich erdreisten, an SEINEM Grundstück vorbei zu gehen. Unverschämt, sowas…

Viel Lärm um.... Gedöns!

Viel Lärm um…. Gedöns!

Habt alle noch einen schönen Sonntag!

Kommentare

  1. vicky meint::

    Hallöchen :)
    Ja das mit der Dreckpanade ist so eine Sache …. Bonjo schafft das auch immer wieder fast täglich aufs neue :) Aber böse sein kann man denen wirklich nicht!!!
    LG vicky

    • Silke meint::

      Huhu Vicky, ich habe gerade noch zwei von Deinen schönen Fotos eingefügt.
      Ja, wir haben schon so Dreckspatzen…. Böse Zungen behaupten ja auch, dass unsere Hunde in WIrklichkeit „Schlammseer“ sind… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
      LG Silke

  2. Ja da haben sich die beiden doch schick gemacht. Endlich sieht unser Frauchen mal das auch andere Hunde sich schmuck machen. Die denkt nämlich immer, wir wären die größten Ferkel. Pffffft, Frechheit. Wir wissen gar nicht wie die auf so was kommt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Silke meint::

      Tja, Emma und Lotte, die Zweibeiner haben da ihre eigenen, ganz seltsamen Vorstellungen. Aber wie schon eine Freundin von uns sagte: „Sauberkeit wird überbewertet“! Recht hat sie…
      Liebe Grüße an Euer Frauchen und Knuddeleinheiten für Euch beiden!
      Silke

  3. Boah, sind DAS schöne Fotos, ALLE!!!http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Also Holmes schaut auch nicht grad sauber aus, immer wird auf die Mädchen geschimpft http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    Ich finde übrigens auch, dass KEINER von Beiden Dreck im Fell hat, sondern Schmuck – jawoll !!
    Liebes Wuffi Isi

    • Silke meint::

      Fein, dass Dir die Fotos gefallen :-)
      Und Du hast Recht: Der Holmes hat sich auch ganz schön eingesaut. Er macht das nur nicht so oft, deshalb wird übers Monchen dann eher gelästert.
      Aber lieb haben wir sie sowieso beide gleich, die felligen Wonneproppen! Egal wie dreckig sie sind.
      LG Silke

  4. Huhu Wauzeweltler *wedelwedel*

    Also, der Puper und ich finden: Sowohl Schlamm, Wasser und Dreck, als auch Beet begutachten und andere Hunde wegbellen sind spitze und wir wären soförtlich dabei *grins*
    Allerdings ist unsere Tippse da auch recht entspannt. Hat Mensch zwei kurzhaarige, selbstreinigende Minimonster an der Leine kann man das anscheinend auch entspannter sehen. Nixdesto müssen wir -bei all zu starker Verdreckung- auch nochmal in die Sonderreinigung *blarg*

    Solidarische Grüße & *wuhuuuu*
    Smilla & Jasper

    • Silke meint::

      Hallo Ihr beiden Süßen!
      Wir Zweibeiner der Wauzelwelt sind da ja auch relativ cool. Was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig. Den Versuch, auch nur annähernd so etwas wie ein staubfreies Haus zu haben, haben wir schon längst aufgegeben. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Und trotzdem ist es schöööön bei uns. Für ganz schwere Fälle haben wir ja die neue Dusche :-) Da muss das Monchen jetzt aber auch wirklich bald mal rein – zum Entschmuddeln und Entzotteln…
      Mona und Holmes lassen übrigens begeistert zurückgrüßen. Sie finden es großartig, dass Ihr Euch solidarisch zeigt! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif
      Knuddelattacke für Euch und liebe Grüße an die Tippse!
      Silke

  5. Wasser findet bei uns ja nur Damon toll – aber nicht so zum Schwimmen :) Dafür parfümiert sich Damon auch sehr gerne ein – manchmal bin ich mir nicht sicher was schlimmer ist: Aussehen oder Geruch :) Naja, wenigstens duscht Damon gerne!
    Laika ist Wasser immer suspekt – außer zum Trinken – da ist sie eher „Ladylike“! Und zum Wälzen fehlt ihr einfach das Können!

    Lieb Grüße,
    Isabella

    • Silke meint::

      Hallo Isabella, da hast Du aber richtig Glück – mit einem „Gerneduscher“ und einer „Ladylike-Laika“! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Mona würde da bestimmt gerne beratend zur Seite stehen – wenn Laika interessiert ist. Wälzen ist recht einfach… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif
      Also unsere beiden lieben jedenfalls Wasser abgöttisch. Allerdings NUR zum Baden und Trinken. Duschen finde sie beide doof.
      Liebe Grüße zurück!
      Silke

  6. Geile Bilder. Echt. Weiss nicht wie ich es ausdrücken soll. Das erste Bild ist ja schon klasse, aber das Dritte hat definitiv was! Holmes ist doch gaaaaar nicht im Beet gewesen :) … und ich kann dir ja mal gerne die Rasselbande vorbeibringen. Meine Schwiegermutter HATTE mal ein Beet. Jetzt ist es ein Acker :) – eher ein Welpenspielplatz. Es macht anscheinend echt Spass mit den Pflanzen Zerrspiele zu spielen.

    Zwar machen sie das nicht wenn jemand da ist, aber wehe du gehst mal gaaaaaanz kurz aufs Klo :)…

    Deine Hunde sind wirklich sehr hübsch! Sind die Zwei eigentlich gleichzeitig bei dir eingezogen, oder habt ihr euch erst später für einen Zweithund entschieden?
    Ich bin am Argumente sammeln, um meine Frau zu überzeugen, dass ich einen behalten darf ;)

    LG Jérôme

    • Anja meint::

      Zwei machen DEFINITV doppelt Spaß!http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    • Silke meint::

      Ja, da kann ich Anja nur Recht geben.
      Zwei Wauzels bedeuten: Alles in doppelter Ausfertigung. Neben Spaß aber natürlich auch Arbeit. Bei uns war es so, dass wir zuerst Holmes hatten, und Mona ist später dazu gekommen. Wir fanden die Idee gut, einen zweiten Hund zu haben. Und kaum war das zu Ende gedacht, da tauchte sie auch schon auf und hat blitzartig unser aller Herzen erobert…http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

      Also Argumente gibts natürlich viele: Wauzel ist nie mehr allein, hat stets Kontakt zu einem Artgenossen, jeder von Euch hat seinen eigenen Wauzel abends auf dem Schoß (also das wäre jetzt bei uns etwas schwierig, aber bei Euch ginge das ja). Es macht außerdem riesig Spaß, zwei Hunde zu beobachten, wie sie untereinander agieren.
      Dir fällt bestimmt etwas ein, ich bin ganz sicher ;-)
      LG Silke

    • Jaaaa, Jerome,
      zwei Hunde sind viiiel besser, ich weiss das aus fast 10 jähriger Erfahrung!!
      Liebes Wuffi Isi

  7. Oh man das nenne ich mal Dreckspatzen oder Schmuddelhundies http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  8. Na, ’n bisskn Dreck is gesund für die Katze und den Hund. *bg*
    Die Wauzels sehen super zufrieden aus. Tolle Fotos, eins wie das andere. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    Liebe Grüße zu euch, Szintilla http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    • Silke meint::

      Eben, Szintilla, eben. Und wenn die Wauzels zufrieden sind, sind wir’s auch. Letztendlich.
      Liebe Grüße zurück!
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: