Sommerfrische, Toben und Teich

So ein herrlicher Sonnen-Tag! Und leider doch so unerfreulich – denn zumindest die Zweibeiner in der Wauzelwelt quälen sich seit gestern mit Kopfschmerzen. Ob das auch am Wetter liegt? Gesumpft haben wir jedenfalls nicht, also muss es andere Gründe geben. Aber am späten Nachmittag ging es doch zumindest mir wieder so einigermaßen, was für die Wauzels bedeutete, dass Fellpflege angesagt war.
Das lassen beide mehr oder weniger erfreut über sich ergehen. Mona findet es richtig doof, während Holmes es meistens sehr genießt.

Mit Mona war ich soweit „fertig“. Sie meinte dann, sich erst einmal einen gewissen Ausgleich verschaffen zu müssen. Wie so etwas dann aussieht, könnt ihr hier sehen:

 

Beiden Wauzels gemein ist, dass sie nach der Fellpflege gerne baden gehen. Wobei da heute auch das Wetter eine Rolle gespielt haben könnte.
Holmes reicht fast immer ein gemütliches Wassertreten am Rande. Mona springt hingegen meist mit Karacho in die Mitte unseres kleinen Tümpels. So auch heute. Irgendwann möchte ich sie dabei ja auch mal filmen. Aber leider höre ich immer nur das laute „Platsch“, und dann ist es schon geschehen. Fotos gehen aber auch dann noch…

 

Holmes nimmt ein Fußbad

Holmes nimmt ein Fußbad

 

Mona bevorzugt das "Komplett-Bad"

Mona bevorzugt das „Komplett-Bad“

 

Schön kühl ist es da drin....

Schön kühl ist es da drin….

 

Nun leg ich mich wieder hin, den Kopf weiter pflegen.

Habt alle ein schönes Restwochenende!

 

Kommentare

  1. Och ihr armen Kopfschmerzgeplagten… dann erholt euch mal gut, damit ihr bald wieder fit seid… vielleicht hilft ja auch euch ein gewagter Sprung in euren schnuggeligen Teich? Mona scheint es jedenfalls gut zu bekommen…

    Liebe Grüße, habt ein schönes (schmerzfreies) Wochenende!

    http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    • Silke meint::

      Danke, Mandy! Inzwischen gehts wieder viel besser! Ist echt doof, wenn man auf die Weise einen Tag vom eh schon irgendwie zu kurzen Wochenende verliert… Aber auch heute scheint noch die Sonne. Genießen wir jetzt also den Sonntag!
      Liebe Grüße an Euch alle!
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  2. Gute Besserung! Die Fotos sind klasse! Der Teich ist ja ideal für etwas größere Hunde. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    • Silke meint::

      Danke, liebes Monsterchen! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif
      Ein noch größerer Teich wäre allerdings noch idealer, am besten mit einer großen Wiese drumherum… Mal sehen, was Ralph da für ein „Projekt“ vorschwebt. Bin ganz gespannt… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

      • Hm, wenn Ralph wieder ein neues Projekt in Angriff nimmt, wird es noch länger dauern, bis er wieder ein DarkJohann-Blog startet?

        • Silke meint::

          Tja, leider weiß ich noch immer nicht, was das genau für ein Projekt ist. Aber ich arbeite daran, näheres zu erfahren. Zu den Blog-Projekten schweige ich stille… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

  3. vicky meint::

    Haben euch schon vermisst …. Bonjo war ganz traurig weil ich ihm ja versprochen habe das Mona da sein wird.
    Dann wünsche ich allen gute Besserung und bis demnächst :)
    lg vicky

    • Silke meint::

      Tut mir auch echt leid, Vicky & Bonjo. Aber das wäre für alle Beteiligten kein Spaß geworden…
      Heute gehts schon wieder viel besser und nun hoffen wir aufs nächste Wochenende! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Liebe Grüße von uns allen!

  4. Waaaaaaaass ihr habt einen eigenen Teich ……………. habt ihr noch Platz für mich LG Flanna
    Erst mal Gute Besserung an die Kopfschmerz geplagten 2Beiner.
    Also Flanna hat nach der Fellpflege eine grosses Hobby, ab auf den Rasen und gaaaaanz genüsslich Rücken-Schubbern :)
    Herrlich die beiden so Toben zu sehen und ich kenne da eine die da gerne mitmischen würde, denn Rike mag es mit ihren fast 7 Jahren doch eher ruhiger
    LG Bea mit Flanna und Rike

    • Für Flanna haben wir natürlich IMMER Platz :yes: Aber unser Teich ist leider nicht so groß, wie er sein sollte/könnte/müsste. Ich habe da aber so ein Projekt im Auge … allerdings ist die Regierung noch nicht völlig überzeugt http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
      Aber Platz zum Toben und Rückenschubbern haben wir reichlich!
      LG,
      Ralph

  5. Gerade das Video angeschaut – ES IST KLASSE http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gifAuch die Fotos sind super! Es scheint, dass ihr euch in das System der neuen Kamera eingearbeitet habt…

    Kopfschmerzen? Gute Besserung!

    • Silke meint::

      Danke Sica, es geht schon wieder viiiiiiel besser. Das Video ist im Original sogar noch sehr viel besser! Leider kann man ja immer nur eine pixelmäßig eingeschränkte Version hochladen, und selbst diese hat mit unserer tollen Verbindung hier schon eine halbe Stunde gebraucht.
      Liebe Grüße

  6. Geil.

    Das trifft es einfach. Ein sehr schönes Video, mit noch schöneren Fotos. Da stink ich mit meiner Smartphone-Cam, aber mal deluxe ab! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif Einfach Klasse. Luna wäre auch sehr gerne mitgeschwommen. Wir waren vor 2 Tagen mit Luna das erste Mal dieses Jahr schwimmen. Sie hat sich wieder pudel wohl gefühlt, und ist direkt los geschwommen, wie ein TurboDoghttp://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif .

    Wir haben auch ein paar Videos und Bilder aktualisiert. Besonders hervorgehoben haben wir Ginga und Kira, die zwei Glücklichen, die schon vergeben sind http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif .

    Mache bitte weiter so! Ich hab mich echt entschlossen, mir ne richtige Kamera zu kaufen. Das sind einfach klasse Bilder und schöne Hunde!

    LG Jérôme

    • Silke meint::

      Also ich kenne auch nur ganz wenige Hunde, die kein Wasser mögen. Und bei diesem Wetter ist Abkühlung ja einfach was tolles http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Die Videos von den Kleinen sind echt Zucker http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
      Mona und Holmes bedanken sich sehr für Dein Kompliment und tragen jetzt natürlich ihre Riesennasen noch ein bißchen höher *seufz*
      Auf Deine neue Kamera bin ich dann ja schon gespannt. Hast Du schon eine spezielle ins Auge gefasst?
      LG Silke

  7. Wie süß die beiden am toben sind.. endlich auch mal wieder schönes Wetter! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
    Euch beiden eine gute Besserung und hoffentlich bleiben die Tage so sommerlich damit die beiden weiter plantschen können!

    • Silke meint::

      Ja, das Wetter ist jetzt richtig toll! Und nun, wo wir uns wieder an die Wärme gewöhnt haben, sind auch die Kopfschmerzen weg. (Ich glaube ziemlich sicher, dass das zumindest teilweise auch etwas mit dem Wetter zu tun hatte). Das nächste Wochenende ist dann unseres… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
      LG Silke

  8. Anja meint::

    Ich hoffe ihr seid wieder fit! Kopfschmerzen sind wirklich doof!!http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

    • Silke meint::

      Ja und Ja!
      Es ist alles wieder okay. Nur den verlorenen Samstag bekommen wir leider nicht nochmal. Aber so ist das ja oft – man hält die Woche über tapfer durch, und dann zerreißt es einen am Wochenende. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
      Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt wenigstens mal einigermaßen stabil…
      LG Silke

  9. Boooahhhhh, ein eigener Teich!!!
    Wir (insbesondere ICH) würde da nie wieder heraus kommen. Was ist das klasse, ich werd ganz blass vor Neid unter meinem Pelz http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    Bei der Fellpflege sind wir hier übrigens auch geteilter Meinung. Für mich ist es okay, der Puper windet sich wie ein Aal *lol* Wobei das bei euch natürlich eine ganz andere Kampfklasse ist als bei uns.

    Liebes *wau*
    die Smilla

    • Silke meint::

      Hallo liebe Smilla! Du darfst uns natürlich gerne jederzeit besuchen und unseren Teich testen. Der Puper dürfte auch mit. Holmes mag ja kleine Hunde und Mona ist zwar etwas aufdringlich, zieht sich aber zurück, wenn sie ordentlich angewufft wird. Könnte also funktionieren – auch bei in der Tat recht unterschiedlichem Kampfgewicht.
      Liebe Grüße auch an die Tippse, und für Dich und Jasper wuschelige Knuddeleinheiten!
      Silke
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  10. So einen Teich könnte ich auch gebrauchen, das wäre eine schöne Abkühlung zwischendrin.
    Unsere Ronja wäre da nie und nimmer hineingestiegen, die machte sogar einen Bogen um Pfützen. :-)

    Tolle Fotos und ein hinreißendes Tobevideo. :-)

    Liebe Grüße zu euch, Szintilla

    • Silke meint::

      Ja, man kann auch prima mal die Füße drin abkühlen. Richtig rein gehe ich allerdings nicht (mehr). Zuviele Gewächse inzwischen. Das überlasse ich dann doch Mona. Du, ich kenne echt nur wenige Hunde, die kein Wasser mögen. Ronja war also so eine? Also Holmes vermeidet ja auch Pfützen, aber Schwimmen findet er toll.
      Liebe Grüße zurück und eine schöne Woche! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Silke

      • Anja meint::

        Scotty ist auch extrem wasserscheu. Dumbo geht inzwischen wenigstens mit den Füßen rein.

        • Silke meint::

          Dabei sollte man doch meinen, dass gerade bei Sommerhitze so eine Abkühlung gerne genommen wird. Aber sie sind halt doch alle kleine Individualisten. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

  11. NIE würde ich wie Mona in den Teich springen, eher wie Holmes die Tatzen kühlen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Kopfaua kenne ich von Heidi auch http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
    Inzwischen bist du sicher wieder putzmunter…
    Liebes Wuffi Isi

    • Silke meint::

      Hallo Isi! Soso, Du bist also keine begeisterte Schwimmerin?
      Ist ja nicht so schlimm. Solltest Du aber aus Versehen doch mal zu weit ins Wasser geraten, würde der Holmes Dich garantiert retten. Das kann er nämlich richtig gut! Liebe Grüße, Silke

  12. Hallo Silke,
    also wenn Holmes mich retten würde, lohnte doch ein Versuch http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Liebes Wuffi Isi

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: