Wasser – das einzig wahre, bei diesem Wetter!

Und weil das so ist, gibt es heute auch einfach nur ein paar Fotos von unserem Ausflug an die Weser.

Zwei "Wasserhunde" in ihrem Element

Zwei „Wasserhunde“ in ihrem Element

 

Motorbootwellen?  Stören den Holmes überhaupt nicht!

Motorbootwellen? Stören den Holmes überhaupt nicht!


Wasservergnügen mit Dummy

Wasservergnügen mit Dummy

 

 

Mona, auf dem Rückweg ans Ufer

Mona, auf dem Rückweg ans Ufer

 

Holmes mit "gerettetem" Dummy

Holmes mit „gerettetem“ Dummy

 

Ralph tanzt den "Bremsen-Plattler" und Holmes macht auch gleich mit...

Ralph tanzt den „Bremsen-Plattler“ und Holmes macht auch gleich mit…

 

Noch ein Blick zurück auf die Weser - und dann geht es wieder nach Hause...

Noch ein Blick zurück auf die Weser – und dann geht es wieder nach Hause…

 Habt alle einen schönen Sonntag-Abend!

 

Kommentare

  1. Das müsste man die nächsten Tage auch machen, denn es soll ja noch wärmer werden. Warum gibt es kein Hitzefrei für Arbeitnehmer? Habe neulich irgendwo gelesen, dass Arbeiten über 25 Grad im Büro sowieso total ungesund sein soll. Und in meinem Büro ist es morgen mit Sicherheit wärmer.
    Ich weiß, was ich zu tun habe, sobald die Sache mit der Weltherrschaft endlich klar ist.
    LG
    Katrin

    • Silke meint::

      Oh ja, dann gewinne doch bitte BALD die Weltherrschaft. Im Bonner Büro werde ich nämlich KEINE Klimaanlage haben… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
      Ich bin jedenfalls eindeutig FÜR Hitzefrei! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
      LG Silke

  2. Da habt ihr aber eine schöne Badestelle gefunden. Wir haben da leider nicht so viel Glück. Eine Badestelle ist jetzt Privatgelände, die andere ist durch den gestiegenen Grundwasserspiegel nicht mehr zu erreichen (der Weg dorthin ist nur noch knietiefer Schlamm) und an der dritten waren mehr Menschen als Wasser. Da sind wir froh über unsere Wassermuschel und den Gartenschlauch.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    • Silke meint::

      Das ist ja schade, dass Eure Badestellen sich quasi verflüchtigt haben. Aber zumindest „die andere“ ist ja nicht auf Dauer weg, oder? Mehr Menschen als Wasser ist jedenfalls ganz doof – für alle Beteiligten eigentlich. Und dann ist es gut, wenn man eine Wassermuschel hat! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif Den Gartenschlauch mögen unsere beiden übrigens gar nicht. Da sind sie sich absolut einig – mit der „spuckenden Schlange“ wollen sie nix zu tun haben.
      Liebe Grüße an Euch alle!
      Silke

  3. Dennis meint::

    Tja, das sind ja tolle Bilder. Wir hätten für Kiba auch gerne so eine tolle Badestelle, müssen uns aber leider mit einigen wenigen Stellen an der Wupper zufrieden geben :( Richtiges Schwimmen geht da leider nicht. Aber der Oststeeurlaub naht und Herrchen hat sich schon einen Schwimmanzug besorgt, damit er bei den zu erwartenden Rettungsversuchen durch Kiba nicht in Scheiben geschnitten wird ;-)

    Ach so, es fehlt noch ein ganz typisches Bild: Ein nasser Hund, der sich immer und ausschließlich neben Frauchen/Herrchen das Wasser aus dem Pelz schüttelt, damit alle was davon haben ;-)

    • Silke meint::

      Die Weser hat eigentlich viele schöne Hundebadestellen. Aber wir müssen auch immer erst hinfahren. Fußläufig gibts leider nichts. Wenigstens ist es aber nur ein kurzer Fahrweg, und es lohnt sich wirklich. Die Wauzels sind jedesmal begeistert.
      Ein Schwimmanzug ist eine super Idee! WIr haben uns auch vor längerer Zeit welche gekauft, aus dem gleichen Grund… Aber wir schwimmen inzwischen kaum noch gemeinsam.
      Ja, der „Schüttelhund“ ist uns bisher noch nicht gelungen. Holmes ist ja, was den Schüttelzeitpunkt angeht – noch einigermaßen zuverlässig. Bei Mona hingegen weiß man leider nie, wann sie sich des Wassers entledigt… Meist lässt sie erstmal alles abtropfen… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  4. Genialer Badespass, finde es toll, wenn Hunde solche Freude am Wasser haben. Meiner geht grad mal bis zum Bauch ins Wasser, er will den Boden unter den Füssen nicht verlieren.

    LG Soni

    • Silke meint::

      Hehe, ein ganz bodenständiger Kerl eben, Soni. Das hat ja vielleicht auch wieder gewisse Vorteile. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
      Ich persönlich finde aber auch schwimmende Hunde toll. Es ist einfach genial anzusehen, wie sie durchs Wasser pflügen, also wenn sie RICHTIG GUT schwimmen können, meine ich. Holmes musste ja als er klein war auch erst überzeugt werden, hingegen ist Mona irgendwie halb Fisch halb Hund. Sie kann nie genug Wasser bekommen. Manchmal schon fast etwas anstrengend…
      LG Silke

  5. Hach, wenn ich doch nur schwimmen könnte http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    Bremsen Plattler gefällt mir, da würde ich mitmachen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Liebes Wuffi Isi

    • Silke meint::

      Vielleicht kannst Du Heidi ja überzeugen, Dir eine Schwimmweste zu kaufen? Aber der Bremsenplattler könnte eine Alternative sein, der funktioniert bestimmt auch mit den Füßen/Pfoten im Wasser, so dass es dabei ein bißchen Abkühlung gibt…http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
      Liebe Grüße, Silke

  6. vicky meint::

    Hallöchen ihr Lieben!
    Das sind schöne Bilder! Da wird man direkt neidisch…. und der Bremsen-Plattler sieht echt lustig aus http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Ich war gestern mit Bonjo auch im Wasser, allerdings „nur“ im Bach. Das ist auch im Moment das Einzige wozu ich ihn überreden kann. Sonst mag er sich nicht von den kühlen Fliesen in der Küche weg bewegen.

    Liebe Grüße Vicky (würdest du mich am Samstag für nächsten Samstag in der HuSchu in diese Liste eintragen … hab ich ganz vergessen DANKE :))

    • Silke meint::

      Also wenn es um Wasser und Schwimmen geht, sind unsere beiden ja immer zu motivieren. Die wissen auch sofort worum es geht, wenn wir zu solchen Aktivitäten aufbrechen. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Klar trage ich Dich ein! Und ich wünsch Euch ganz viel Spaß bei Eurem Landseer-Treffen!
      Liebe Grüße, Silke

      P.S.: Da waren verdammt viele und richtig fiese Bremsen… Das ist der Nachteil, wenn man am Wasser ist, leider…

  7. So eine tolle Schwimmgelegenheit lassen sich beide nicht entgehen, das wundert mich nicht. :) Bei uns am See hier sieht es ähnlich aus, alles voller Hundebesitzer die ihren Kleinen und Großen eine Abkülung gönnen! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    • Silke meint::

      Diese Badestelle hatten wir glücklicherweise ganz für uns alleine. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
      Aber es ist immer schön für die Wuffels, wenn ihre Zweibeiner ihnen bei solchen Temperaturen solchen Badespaß ermöglichen können. Ich schaue ja ohnehin gerne Hunden beim Toben zu, aber sie beim Schwimmen und beim Toben im Wasser zu sehen, ist noch toller http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: