Erntezeit…

… nicht nur auf den Feldern rund um die Wauzelwelt, sondern auch in unserem Garten. Das warme Wetter sorgt nicht nur für schwitzende Menschen und hechelnde Hunde, die allesamt nur trinken, Eis essen und sonst am liebsten gar nichts tun mögen, weil Bewegung ja noch mehr Wärme produziert, sondern eben auch für reichlich knackige Blaubeeren.

Und aus diesen Blüten hier…

Hochbeet-Gewächs

Hochbeet-Gewächs

wachsen außerdem phantastische Zucchinis heran.

Gerade frisch gepflückt...

Frischer geht’s nicht….

 

Alles sehr lecker! Die Zucchini kommt heute abend gleich mal auf den Grill!

Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare

  1. Das sieht ja lecker aus. Und ich musste heute Blaubeeren KAUFEN. 99 Cent für ein 200 Gramm-Schälchen…
    Aber bei Euch ist bestimmt alles Bio…

    Mehr schreibe ich heute nicht, weil mir ist zu heiss – und kein Garten oder Badeteich in Sicht,,

    Grüssi

    • Silke meint::

      Huhu Sica,
      an unsere Blaubeeren kommt jedenfalls nix künstliches. Die bekommen nur Wasser, davon brauchen sie allerdings ne Menge. Ansonsten sind sie viel unkomplizierter, als ich Anfangs befürchtet habe. Die haben, als wir sie vor drei (?) Jahren gepflanzt haben, ein Torf-Beet bekommen, und daüber liegt eine dicke Schicht Mulch, weil sie halt sauren Boden brauchen. Und seit dem wachsen sie, blühen und reifen, ohne dass wir (außer gießen) viel zu tun haben.
      Letztes Jahr haben uns leider von einem Tag auf den anderen die Vögel alle drei Büsche leergefressen. In diesem Jahr bekommen wir das erste Mal auch eine größere Menge ab.
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
      Liebe Grüße

  2. Die Wärme macht Mensch und Tier ganz schön zu schaffen, bloß nicht überanstrengen!
    Die Blaubeeren schauen gut aus – und Zucchini wird es bei Euch bestimmt noch häufiger geben. Die Ausbeute soll ja recht gut sein bei letzteren, aber sie sind auch gut und vielseitig verwendbar. :) Mein Nachbar hatte mir letztes Jahr (?) eine seiner Zuchini gegeben, von der ich ein paar Tage etwas hatte. :)
    Viele Grüße!
    Natira

    • Silke meint::

      Ja, das Beste wäre wirklich, den Tag nur ganz gemütlich, Siesta haltend, in der Hängematte (alternativ andere Ruhestätte ausdenken) zu verbringen. Leider sind die Urlaubstage irgendwie immer viel zu begrenzt. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
      Ha, Zucchini kann ich heute schon wieder ernten. Es ist echt unglaublich, was diese Pflanzen fleißig sind…
      Liebe Grüße,
      Silke http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  3. natira meint::

    ja, zucchini-pflanzen sind plansoll-übererfüller :)

    • Silke meint::

      Stimmt. Man muss unheinlich aufpassen, dass man sie rechtzeitig entdeckt und erntet. Wenn sie zu riesig geworden sind, schmecken sie nicht mehr ganz so lecker und sind etwas wattig. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  4. Huhu,
    mein Herrchen erntet ja auch schon sooo viel, aber Blaubeeren, die haben wir nicht!
    Etwas neidische Blicke schickt mit lieben Wuffis die Isi, die etwas Stress hat http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    • Silke meint::

      Liebe Isi, vielleicht kannst Du ja Dein Herrchen von einigen Blaubeerbüschen überzeugen. Es dauert 1 – 2 Jahre aber dann lohnt sich die Ernte. Wir haben in diesem Jahr schon mehrere Schüsseln von unseren drei Büschen ernten können. Und sie sind soooo lecker!
      Liebe Grüße, und hoffentlich inzwischen weniger Stress, schickt Dir
      Silke

  5. Yummy eine leckere Ernte ! Zucchini gab es bei uns auch erst letztens frisch aus dem Garten, nur gab es die etwas ungesunder in Kuchenform und nicht auf den Grill. *lach*

    • Silke meint::

      In Kuchenform, Lexi?
      Wie das? Gemüse im Kuchen stehe ich ja eher skeptisch gegenüber, nachdem ich mal genötigt wurde, Möhrentorte zu probieren…http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
      Hast Du das Rezept? Ich will das zwar nicht nachbacken, aber ich wäre neugierig zu lesen, was da alles reinkommt… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Liebe Grüße,
      Silke

  6. Die Blaubeeren sehen wirklich lecker aus, und das erinnert mich daran, dass ich den Versuch auch einmal wagen wollte. Ich dachte schon unter einer großen Tanne im Garten, wegen des Bodens.

    Auch wenn die Möhrentorte nicht so auf Deine Begeisterung gestoßen ist, habe ich irgendwo (?) ein ganz leckeres Rezept für Möhrenmuffins!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    • Silke meint::

      Huhu Anja http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
      Unter einer Tanne wachsen Blaubeeren bestimmt gut – zumal sie ja auch nciht unbedingt in die pralle Sonne sollen. Obwohl, letzteres scheint unseren eigentlich ganz gut zu bekommen. Aber es gibt ja auch ganz viele verschiedene Sorten. Wir haben drei, die alle nacheinander reifen. Das ist ganz praktisch…
      Liebe Grüße an Dich und Deine Lieben. Ich denke, wir treffen uns bald mal, ja?
      Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: