Faszinierende Tierwelt oder zwei Millimeter „Puscheligkeit“

Gut, Schnecken sind nicht jederfraus Sache; aber in diesem Fall müsst ihr doch zugeben, dass dieser Winzling wirklich puschelig ist. Faszinierend aber auf jeden Fall. Und mutig natürlich auch. Denn dieses kleine Wesen hat mich beim Holunderbeeren pflücken angefallen. Ob es mich fressen wollte, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen …

Ist die "nur" niedlich oder doch schon puschelig?

Ist die „nur“ niedlich oder doch schon puschelig? (Im Hintergrund liegt ein Ein-Cent-Stück).

Nach unserem Fotoshooting habe ich die kleine Schnecke auf dem Hochbeet abgesetzt. Da kann sie sich an zahlreichen Blättern verlustieren.

Kommentare

  1. Logo ist die puschelig, so winzig, wie die ist. Die hätte meine Knippse gar nicht gefunden http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
    Liebe Grüße Heidi

  2. Hast Du denn keine Makro-Funktion an Deiner Kamera? Damit findet (Kamera-)frau auch kleinste Wesen :yes: Nebenbei: ausgestreckt könnte die Schnecke auch auf satte 3mm kommen :-)
    LG retour

  3. ohhh wie winzig! ohhh wie puschelig!
    Grüße vicky

  4. Süüüüß! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  5. Auch süüüüß!http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  6. Diese Minischnecke ist sowohl niedlich als auch puschelig…http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifUnd wahsinnig mutig, wenn man bedenkt, dass dieses kleine Wesen, kleiner als eine Centmünze sogar einen Menschen angreifen wollte…

    Ich hoffe, sie hat Dir nicht weh getan, Ralph…

    • Nö. Da ich ja als heldenhaft bekannt bin, ertrug ich die Last und die Attacke dieser Monsterschnecke und schenkte ihr sogar die Freiheit wieder. :schulterklopf: :-) Und ich würde schätzen, das locker 8 – 10 dieser kleinen Wesen auf dem Cent-Stück platz hätten :yes:

  7. Niedlichpuschelig sieht sie aus, auch, wenn sie bestimmt überlegt hatte, Dich als Vorspeise zu verschlingen. Aber dann sah sie die Schlumpfigkeit und brachte es nicht übers Herz. Definitiv sehr puscheliger Charakter! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  8. Die arme Kleine, die bricht ja unter ihrem Haus fast zusammen. Oder bricht eher das Haus über dem Schnecksche zusammen? http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Vermutlich hat sie nur mal von dir kosten wollen, ob du als Kraftfutter taugst. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif Oder war sie gar ein gut getarntes Monster und du bist nur knapp einer Katastrophe entkommen? http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gifWer weiß das schon so genau …, aber puschelig ist sie tatsächlich.

    Liebe Grüße, Szintilla http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  9. Der Winzling ist ja sowas von niedlich mit den Glubschaugen :-) ich mag Schnecken.

    LG Soni

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: