Wasserstandsmeldungen – 03.09.2013

Soderle… In meinem Teilzeitdomizil hier in Bonn, so war der Plan, wollte ich ja die Abende nutzen, um vor allem die letzten Tierphysiotherapie-Lektionen zu bearbeiten. Außerdem wollte ich Stoff wiederholen, meine Umfrage vorbereiten undsoweiter…
Damit ich im Zeitplan bleibe, schreib ich hier mal wieder auf, wie weit ich gerade bin, und was wann passieren soll, damit es mit der Prüfung im März auch klappt.

Die Theorie-Lektionen sind bis auf zwei nun komplett abgeschlossen:

Wasserstandsmeldungen vom 03.09.2013

Wasserstandsmeldungen vom 03.09.2013

Ja, und diese letzten beiden Lektionen, also D02 und D05, sind nochmal zwei ordentliche Brocken. D02 habe ich schon durchgearbeitet, muss aber jetzt mal mit der Lernkontrollaufgabe beginnen. Die ist ziemlich aufwendig, weil es vier Beispielhunde gibt, anhand derer viele Details des Untersuchungsverfahrens beschrieben, Besonderheiten festgestellt und Fragen an den Tierhalter erarbeitet werden müssen. Ich werde mir vielleicht für jeden Hund einen Abend vornehmen, um das in Ruhe und vernünftig machen zu können. Wobei die Zeitangabe „ein Abend“ vielleicht irreführend ist: Wenn ich hier in meinem Teilzeitdomizil von „ein Abend“ spreche, dann sind das „Netto“, also abzüglich der Zeit fürs Telefonieren, Kochen, Essen und ein wenig Körperpflege, noch ungefähr 1,5 Stunden. Nicht all zu viel also. Aber die Regelmäßigkeit machts dann.

Heißt also, mit der Lektion D02 inkl. Lernkontrollaufgabe möchte ich Mitte September fertig sein. Wer mag, kann mich gerne zu gegebener Zeit daran erinnern…

An der Lektion D05 arbeite ich auch schon eine Weile. Zur Erstellung der Therapiepläne erledige ich gerade gewisse Vorarbeiten. Dazu gehört zum Beispiel, sich nochmal alle erlernten Therapien ins Gedächtnis zu rufen, eine Therapietabelle mit Indikationen und Kontraindikationen zu erstellen (also wann wird eine Therapie angewendet und wann darf sie nicht angewendet werden), und aus diesen dann mögliche und sinnvolle Behandlungspläne für alle kennengelernten Erkrankungen zu erarbeiten. Im Prinzip ist das also nochmal ein kompletter Durchmarsch durch (fast) den gesamten Lernstoff.

Diese Therapiepläne müssen bis spätestens zur nächsten Praxiswoche fertig sein. Mindestens im Entwurf. Und die nächste Praxiswoche ist im November. Also muss ich mich ein wenig sputen.

Was außerdem bis Mitte September fertig sein soll, ist der Fragebogen für meine Hundehalterbefragung. Dazu hatte ich ja hier schon etwas geschrieben. Die Umfrage selbst ist auch fast fertig. Im Moment erfährt sie gerade einen (hoffentlich strengen) Qualitäts-Check durch den besten aller Ehemänner. Schließlich sollen die Fragen so formuliert sein, dass sie möglichst ohne langes Überlegen oder Rückfragen beantwortet werden können. Da ich manchmal etwas verquer schreibe, wird das alles nun also nochmal probegelesen und auch probebeantwortet. Schließlich will ich auch wissen, wie lange man an der Beantwortung der Fragen sitzt, um alle potentiellen Teilnehmer „vorwarnen“ zu können. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt sehr auf die Umfrage und (hoffentlich) viele Teilnehmer bzw. Antworten.

Soviel also erstmal zu den Plänen. Wieder berichten werde ich – logischerweise – spätestens Mitte September.
Hach ja, manchmal ist es einfach genau richtig, sich selbst ein wenig unter Druck zu setzen…

Habt alle noch einen schönen Abend!

Kommentare

  1. Na dann mal ran ;)

  2. Bei diesem Bericht sind wir ganz froh, gerade mal nichts lernen zu müssen… ;)
    LG Andrea und Linda

    • Ach weißt Du, mir macht das ja Spaß! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Aber trotzdem muss man sich manchmal auch etwas „treten“, wenn es dann auch vorwärts gehen soll…
      LG zurück http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  3. Huhu Silke,
    ich beneide dich nicht
    Liebes Wuffi Isi

    • Huhu Isi,
      musst Du auch nicht http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
      Aber weißt Du, ich mache das ja, weil ich einfach großes Interesse an dem ganzen Thema hab. Also ist alles gut! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Liebe Grüße und Knuddeleinheiten!

  4. Oha, wenn ich das lese, erinnert mich das an meine to-do-Liste, deretwegen ich heute einen Grummel-Blogeintrag schrieb.http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif Es scheint doch in der Luft zu liegen. Glücklicherweise MUSS ich nichts, ich WILL nur. Inzwischen habe ich meinen „will-ich aber-Zeitplan“ entschärft, einmal tief durchgeatmet und heute, angesichts des hervorragenden Wetters zuerst einmal NICHTS getan. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    In diesem Sinne – irgendwie klappt datt schon.

    Liebe Grüße, Szintilla http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    Liebe Grüße, Szintilla

    • To-do-Listen sind immer so eine Sache. Manchmal hilfreich, um den eigenen Schweinehund ein wenig im Zaum zu halten, aber dann auch wieder ärgerlich, wenn man sie nämlich nicht einhält (jedenfalls ärgere ich mich dann manchmal darüber). Aber Du hast Recht. Es ist schon sehr viel angenehmer, wenn man nicht MUSS, sondern nur WILL. Das geht mir hier ja genau so.
      Hoffentlich hast Du Deinen NICHTS-TUN-Tag richtig schön genossen. Ich muss auch unbedingt mal wieder faulenzen. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Ganz liebe Grüße (auch doppelt) zurück,
      Silke

  5. Wieso ich da nun zweimal grüße, entzieht sich meiner Kenntnis. Es klappt mehr als soll … http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: