Kauzeug suchen

Mona und Holmes lieben Kauzeugs. Allermeistens müssen sie es aber suchen, bevor sie es dann in erstaunlicher Geschwindigkeit schreddern und verschlingen dürfen. So auch heute.

Getrocknete Rinderkopfhaut - die Wauzels schwören drauf!

Getrocknete Rinderkopfhaut – die Wauzels schwören drauf!

 

Doof fanden die beiden heute allerdings, dass sie zuerst zusammen mit dem Knabberzeug abgelichtet werden sollten. Mona hat sogar einen kleinen Versuch gewagt, schon einmal ein Stück zu stibitzen, aber ICH bin auch manchmal schnell :-)

Die Wauzels: Blöde Knipserei! Wir wollen das Zeug jetzt haben!

Die Wauzels: Blöde Knipserei! Wir wollen das Zeug jetzt haben!

 

Damit ich das Zeug in Ruhe im Garten verstecken kann, müssen alle beide auf der Terrasse warten. Holmes hat damit kein Problem. Er sitzt geduldig im Hintergrund. Mona hingegen, die ja mindestens seit 4 Wochen nichts zu fressen bekommen hat, sitzt vorne, geiert hoch konzentriert, und kann es kaum erwarten, endlich loszustürzen…

Wird's heute noch was?

Wird’s heute noch was?

 

Unsere Wauzels haben ganz unterschiedliche Suchstrategien. Meistens wird Holmes als erster fündig. So auch heute. Er sucht nämlich nicht so hektisch, außerdem setzt er eher seine Nase ein …

Da ist was leckeres...

Da ist was leckeres…

 

Genießen im Grünen...

Genießen im Grünen…

 

Mona ist noch unterwegs, sie läuft am Anfang immer nur wie wild hin und her, beäugt erst einmal ganz grob jede mögliche Richtung. Sie sucht also zuerst mit den Augen – zumindest sieht es für mich so aus …

Immernoch auf der Suche nach dem ultimativen Knabberstück

Immernoch auf der Suche nach dem ultimativen Knabberstück…

 

Erst später irgendwann besinnt sie sich auf ihre Nase. Und schon klappt es. (Wobei sie allerdings manchmal – z.B. wenn es um Dummys geht – auch mit der Suche auf Sicht schneller ist)

Gefunden! Yeah!  Und nun schnell abtransportieren!

Gefunden! Yeah! Und nun schnell abtransportieren!

 

Mona zieht sich mit ihrer Beute immer am liebsten ins Haus zurück und frisst dann in Ruhe auf ihrem Liegeplatz.

Mmmmmmmhm. Lecker!

Mmmmmmmhm. Lecker!

 

Auch da ist der Holmes ganz anders: Er frisst dort, wo er gerade ist. Wenn er draussen sucht, frisst er auch draussen. Machen wir drinnen ein Suchspiel, wird drinnen gemampft.
Monas Kumpel Bonjo hat übrigens auch was leckeres im Garten versteckt bekommen. Guckt mal hier.

Wie suchen denn Eure Hundis? Und seht Ihr da auch Unterschiede bei der Suche von Leckereien und anderen Dingen?