Sommerbücher – 33/52

33/52

33/52

Das Motto der 33. Woche des Projektes 52 Bücher hat sich Mella ausgedacht, und es lautet: „Sommerbücher“
Inzwischen habe ich nicht mehr den Eindruck, dass ich im Sommer oder Winter unterschiedlich lese, aber es gab Zeiten, da war das anders. Im Sommer war es heiß. Man hatte keine Verpflichtungen Wauzels. Und man konnte ausgiebigst dem süßen Nichtstun fröhnen und Urlaube dorthin unternehmen, wo es auch im Herbst noch „sommerwarm“ ist. Um die enormen Anstrengungen auszugleichen, die ausgiebiges Herumliegen am Pool, hin und wieder gemächliches hineinwaten ins kühle Wasser und genießen der Sonne so mit sich bringen (Ihr versteht mich sicherlich!), musste natürlich die Lektüre zu dieser Zeit im Gegenzuge leicht verdaulich und auch mit ultrahocherhitztem Hirn noch verständlich sein. Ebenso ergab sich die Notwendigkeit, auch nach kurzen Phasen des sommerlich und hitzebedingten Eindösens und gleichzeitigen Verblätterns der letzten Seite jederzeit problemlos den Einstieg in die nicht all zu komplizierte Story wiederfinden zu können.

Und? Was bietet sich da an?

Richtig! Der klassische Groschenroman!  Aber Achtung: Wenngleich ich wohl schon viele seltsame Dinge in meinem Leben getan habe. Eines gehört definitiv nicht dazu: Das Lesen von Arztromanen! *schauder*  Denn es gibt da etwas viel schöneres. Gerade für solche Krimi-Tanten wie mich.  Ich verschlang tatsächlich in diesen Zeiten rauhe Mengen an Heftchen des berühmt berüchtigten Jerry Cotton, der mit seinem Partner Phil Decker im Namen des FBI New York unsicher macht.

 

:-)

:-)

Die „Romane“ sind einfach wunderbar geeignet, wenn man nicht viel nachdenken mag. Man findet immer und überall den Einstieg wieder, und wenn man mal ein Heftchen verliert (was mir einmal auch passiert ist), ist das überhaupt nicht schlimm, denn man kann einfach in einem anderen an ungefähr der gleichen Stelle weiterlesen. Die Story ist nämlich im Prinzip immer unverändert. Nur die Umstände, die Beteiligten, die Schauplätze verändern sich ein wenig. Sogar die unvergesslichen Dialoge habe irgendwann deutlichen Wiedererkennungswert.

Tja, so locker-leicht und fluffig kann Sommer sein!

Habt noch einen schönen Sonntag!

 

Kommentare

  1. Ach, DIE hat Heidi früher auch gelesen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Liebes Wuffi Isi

  2. Da kann ich ein Geständnis loswerden: Ich habe, bei einem Nebenjob früher, diese Hefte kistenweise vorgefunden und … gelesen. ALLE. Zumindest alle, die in den Kisten waren. Und ja, das waren viele http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif Aber ich war damals jung und brauchte das Geld (aus dem Nebenjob) – und so viele Kunden besuchten den Shop für Campingartikel halt nicht. Was blieb mir also … http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  3. Hm, nicht einen einzigen habe ich davon gelesen, dafür gab es bei mir John Sinclair Romane. Geister jagen fand ich spannend. Ich glaube, irgenwo liegen sogar noch welche herum. :-)

    Liebe Grüße, Szintilla

    • Ooooooh ja. :-)
      An die erinnere ich mich auch. Allerdings aus einer anderen Zeit. Ich glaube, die habe ich als Jugendliche mal gelesen. Fand die immer sehr knochig und schleimig…. *schüttel* Aber irgendwie trotzdem reizvoll.
      Liebe Grüße zurück, Silke

      • Die kamen 1973 in den Handel. Ein gewisser Gruseleffekt ist ihnen nicht abzusprechen. Jedenfalls ging ich nie ins Bett ohne drunter zu gucken, wenn ich die Dinger gelesen hatte. Aber lesen musste ich sie natürlich trotzdem. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

        Heute gruseln mich ganz andere Sachen.

        Liebe (fast Wochenende-)Grüße zu dir, Szintilla

        • Okay… dann habe ich sie jedenfalls nicht gelesen, als sie gerade in den Handel kamen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
          Aber gruselig bis ekelig waren sie… Wenn ich bloß noch wüßte, wo ich sie her hatte?!? Keine Ahnung, aber gekauft habe ich sie nicht. Also wahrscheinlich die Lesephase, in der ich Kisten und Kartons meines Cousins nach Comics und ähnlichem durchwühlt habe. Hach, ist das lange her…
          Liebe Sonntagsgrüße, Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: