Weltraum – 34/52

Vor diesem Motto fürchte ich mich nun schon seit einigen Wochen. Es ist von Guinan und lautet:

Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr…

Okay, dachte ich gleich nach Veröffentlichung, die 34. Woche von Fellmonsterchens Projekt 52 Bücher muss ich dann also tatsächlich wirklich auslassen. Und doch fluche ich seit Wochen leise vor mich hin und überlege, wie ich aus dieser Nummer herauskomme, wenn es soweit ist.
Und ob mir nicht doch vielleicht irgendetwas einfällt.

So gerne ich den Weltraum ansehen mag. Die dort hin verlagerten Geschichten sind allesamt nichts für mich. Zumindest nicht als Lesestoff. Selbst eines der Frühwerke von Terry Pratchett gefällt mir nicht. Warum? Weil es im Weltraum spielt. Ich habs versucht. Aber ich konnte es einfach nicht zu Ende lesen. Geht einfach nicht. Nee. Nein. Eine echte Ausnahme war die Reihe „Per Anhalter durch die Galaxis“, aber selbst die habe ich nicht gerade verschlungen. Ich habe sie nur zu Ende gelesen, weil ich die Antwort auf die Frage wichtig fand. 42. Okay.

Tja, und was soll ich sagen? Um so erstaunter war ich heute, dass mir völlig spontan dann doch noch ein Buch eingefallen ist. Zwar habe ich auch dieses nicht zu Ende gelesen (war doch klar, oder?) aber ich finde es zumindest optisch schön. Und die Geschichte ist – soweit ich mich erinnere – irgendwie zumindest ganz witzig. Vielleicht unternehme ich ja noch mal irgendwann einen neuen Versuch.

Hier jedenfalls ist es, eine Sonderausgabe aus dem Verlag, den ich eigentlich nicht so sehr mag. Die „Reise um den Mond“ von Jules Verne:

 

... Unendliche Weiten ...

… Unendliche Weiten …

Wir haben noch mehrere davon. Schöne Bücher sind das, liebevoll gemacht, gut illustriert. Alles Geschichten von Jules Verne, den ich eigentlich mag. Aber wir (Ralph und ich) haben gerade beim darüber grübeln festgestellt, dass er sich heute irgendwie nicht mehr so flüssig und schön liest, wie früher. Irgendwie komisch, oder? Geht das nur uns so?

Einen schönen Freitagabend wünsch ich Euch!

Kommentare

  1. Huhu Silke,
    weil das Antispamwort KEKse heisst, muss ich einen Tatzenabdruck hierlassen, denn da fällt mir sofort deine Kekstüte aus meinem Gewinn ein http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    Ansonsten ist Weltraum nix für Schlappohren http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
    Habt ALLE ein schönes Wochenende,
    liebes Wuffi Isi

  2. Wie hieß das Frühwerk von T. Pratchett, welches Du nicht mochtest? Zufällig „Strata“? Das hat mir nicht gefallen, wobei ich nicht weiß, ob es auch daran liegt, dass ich, als ich es damals gelesen hatte, eine heftige Erkältung hatte…

    • Nein, Strata war das nicht. Ich musste jetzt selbst nochmal gucken. Es war ein ganz schmales Bändchen: „Die dunkle Seite der Sonne“. Hab es bei Amaz*n gefunden, ob und wenn ja wo es hier noch irgendwo ist, weiß ich gar nicht. Aber Strata fand ich auch nicht gut. Das geht auch schon zu sehr in diese Weltraum-Richtung… So richtig klassisch Scheibenwelt ist mir dann doch am liebsten, wobei ich aber Trucker, Wühler und Flügel auch schön fand, und die Teppichvölker haben mir auch gefallen. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: