Aktion für den Tierschutz

Heute möchte ich Euch alle auf eine Aktion aufmerksam machen, die – wie ich finde – unsere Unterstützung verdient:

Die Gemeinschaft „Freunde helfen Pfoten“ rund um Sandra Bub unterstützt seit gut einem Jahr das Tierheim Dluzyna Gorna in Polen. Gesammelt werden Sach- und Geldspenden. Die Gemeinschaft organisiert außerdem Flohmärkte zugunsten des Tierheims, und bringt die Spenden selbst direkt dorthin. Auch werden regelmäßig Hunde aus dem Tierheim und aus Pflegestellen vermittelt. Seht Euch einfach mal die Facebook-Seite an, dort könnt Ihr Euch selbst ein gutes Bild machen, was die Gemeinschaft so alles auf die Beine stellt.

Aktion "Winterpatenschaft"

Aktion „Winterpatenschaft“

Jetzt, vor dem anstehenden Winter, gibt es eine besonders schöne Idee. Hier der Text von Sandra, den ich gerne auch hier im Blog „teile“:

Mit einer 15 Euro-Patenschaft könnt ihr mithelfen, das Tierheim Dluzyna Gorna winterfest zu machen.
Es wird davon sichergestellt, dass genügend Stroh für die Hütten und Gasflaschen für die Kranken-und
Welpenstation für diesen Winter zur Verfügung stehen.

Wer eine Patenschaft übernehmen möchte, bitte an mich wenden.

 

Ich finde solche privaten Initiativen wichtig und würde die vielleicht demnächst zu erwartenden Aufwandsentschädigung für diese Aktion spenden.
Aber auch wenn ich mit der Agentur nicht einig werde, übernehme ich auf jeden Fall eine „Winterpatenschaft“.

Vielleicht mögt Ihr ja auch mitmachen!?

 

.

Kommentare

  1. Eine schöne Idee ist sowas ja immer, aber ich bin mir meist unsicher, ob meine Hilfe auch da ankommt, wo sie hin soll. Das muss ich mir mal genauer anschauen, meist unterstützen wir das örtliche Tierheim hier vor Ort.

    Wuff-Wuff dein Chris

    • Huhu Chris,
      dann bist Du ja genau so eingestellt wie ich: Regionale Aktionen unterstützen, von denen man weiß, dass sie etwas bewirken! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
      Liebe Grüße, Silke

  2. Hallo Silke,
    witzig mal wieder das Anti Spam, nämlich: SILKE http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Da ist so wenig zu lesen auf FB http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
    Hast Du noch mehr Infos?
    Liebes Wuffi Isi

    • Hallo Isi,
      findest Du, das das wenig ist? Hmm. Also ich weiß, dass Sandra und ihre private Initiative eben verschiedene Aktionen organisieren, um Hilfe und Unterstützung in jedweder Form für das Tierheim zu bekommen. Die Sachen werden persönlich nach Polen gebracht. Als ich jetzt im November zu meiner Praxiswoche in Züntersbach war, war gerade einer der Flohmärkte in Vorbereitung bzw. lief dann auch. Das Geld für die Winterpatenschaften wird dafür verwendet, Stroh und andere wärmende Materialien für das Tierheim zu besorgen. Außerdem sollen Gasflaschen gekauft werden, um die Krankenstation zu beheizen. Aber das steht eigentlich alles auch dort auf der Seite. Habe gerade nochmal geschaut..http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Liebe Grüße, Silke

  3. Hallo Silke,
    ich finde es toll wie Du Dich einsetzt! Es gibt so viele aktive Tierschützer, die auf Unterstützung angewiesen sind. Wenn jeder ein bisschen hilft, kann so viel bewegt werden. Hut ab meine Liebe, kann ich da nur sagen!
    Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.
    PS: Mein Anti-Spam-Wort ist KEKSE – ist doch sehr passen für den 1. Advent! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    • Hallo Susanne,
      am liebsten würde ich selbst ganz vielen Tieren ein tolles zu Hause bieten. Aber diese Möglichkeiten sind eben begrenzt. Also versuche ich auf anderen Wegen zu helfen, und das, was ich tun kann, auch ein wenig zu verteilen. Mich freut es immer unbändig zu sehen, wie viel bewegt werden kann. Es ist genau so, wie Du es beschreibst: Die vielen kleinen Hilfen summieren sich, und so wird Großes daraus!
      Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent mit vielen leckeren Keksen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Liebe Grüße, Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: