Glücksmomente im Schnee

Heute vormittag, irgendwo im Weserbergland, zwei glückliche Hunde:

Erst mal kontrollieren, ob die kleine Nachbarin Paula vielleicht im Garten ist...

„Erst mal kontrollieren, ob die kleine Nachbarin Paula vielleicht im Garten ist…“, meint Holmes. Mona möchte lieber toben.

 

Holmes - kurze Denkpause

Holmes – kurze Denkpause

 

Aber jetzt: Auf geeeeehts! Frauchen, ich komme!

Aber jetzt: Auf geeeeehts! Frauchen, ich komme!

 

Sich gegenseitig jagen....

Sich gegenseitig jagen….

 

... mit Schnee bewerfen....

… sich in den Schnee schmeißen ….

 

... einfach die weiße Pracht genießen ...

… einfach die weiße Pracht genießen …

 

... und nur im Hier und Jetzt sein.    So schön!

… und nur im „Hier und Jetzt“ sein. Sooo schön!

 

 

 

 

 

 

Kommentare

  1. War das bei Euch auch der erste Schnee in diesem Jahr?
    Die beiden Wauzels durch den Schnee toben zu sehen, ist so schön! Und das letzte Foto mit den Blicken ist herrlich.

    • Silke meint::

      Ich glaube es hat vor zwei Tagen angefangen zu schneien – war allerdings nicht viel. Aber jetzt ist über Nacht nochmal richtig ordentlich etwas drauf gefallen. Eigentlich wollte ich in diesem Winter keinen Schnee – aber den Wauzels macht es immer so viel Spaß. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Ja, die Blicke sind genial, nech? Das letzte ist auch mein Lieblingsbild.
      Liebe Grüße, Silke

      • natira meint::

        Hier hat es gestern abend angefangen zu schneien und da ich misstrauisch war (irgendwie wurde es in den letzten Tagen immer eher regennass), habe ich gleich frühmorgens einen längeren Spaziergang im Winterwetter unternommen. Weggetaut ist er hier noch nicht, aber es ist auch nicht so viel, wie offenbar bei Euch gefallen ist. Ich mag Schnee und habe ihn vermisst – auch wenn ich ihn als Autofahrer lieber nicht habe. ;)
        Unsere frühere Terrier-Spitz-Mischlingshündin hat es auch geliebt, sich durch den Schnee „zu graben“ :)

        • Ja, Schnee und Eis sind die Elemente, die Mona und Holmes lieben. Und auch Schneematsch hindert sie (leider) nicht, draußen herumzutoben :-) Inzwischen haben wir 15 cm Schnee und es taut wie jeck – so ein blöder Mist. Wenn fast alles an weißer Pracht weg ist, wird es sicher wieder richtig kalt :dark: Naja, machste nix …

  2. Wie schön, ich freue mich mit Tränen in den Augen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
    Klasse Fotos! Man sieht, wie viel Spass die BEIDEN haben http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Sooo viel Schnee haben wir nicht, dafür -14 Grad http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
    Liebe Grüße Heidi,
    mit lieben Wuffis von Isi für Holmes & Mona

    • Silke meint::

      Ja, es gibt immer ein lachendes und ein weinendes Auge im Moment… Heute konnten wir aber mal wieder herzlich lachen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Es schneit gerade sogar schon wieder – bin gespannt, wieviel das noch werden will….
      Liebe Grüße zurück,
      Silke

  3. Vergessen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
    Schickt ihr mir bitte das letzte Foto in Originalgröße?!
    Liebe Grüße Heidi

  4. Plääääärrrrrr, wir haben weder Schnee noch Minusgrade. Bei eleganten 8 Grad plus und scharfem Wind können wir uns nur an den Schneebildern der Republik erfreuen. Macht ja aber auch Spaß, besonders Herrn Holmes toben zu sehen…

    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea mit Linda

    • Silke meint::

      Hehe, wir würden Euch ja glatt was abgeben, von der weißen Pracht. Aber bei 8 Grad bleibt das ja dann auch nicht lange erhalten…http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
      Wir werden uns mal bemühen, noch viele schöne Schnee-Tobe-Bilder zu machen. Extra für Euch! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
      Liebe Grüße,
      Silke

  5. Meine Güte, in Kaffeetrinkweite entfernt, aber scheins auf nem anderen Kontinent – auch hier nur graues Schmuddelwetter und an Schnee nicht zu denken! Danke für die herrlichen Bilder – so sehen glückliche Hunde aus!
    Sagt mal, dieses „Zäunchen“ da – hüpft da nie jemand drüber? Wir sind schon am überlegen, wie wir unseren Zaun erhöhen, bevor unser Landseer hier einzieht!

    Fröhliche Sonntagsgrüße von der Hovibande

    • Silke meint::

      In Kaffeetrinkweite? Echt? Wo seid Ihr denn? *neugierig*
      Hier hat es den ganzen Tag immer noch mal wieder nachgeschneit. Wird also – wenn es nicht gleich wieder warm wird – noch ein bisschen Winter bleiben. Die Hunde freut es jedenfalls. Und sind die Hunde froh, sind wir es auch. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Also über das Zäunchen wollte bisher noch niemand hüpfen. Keiner unserer beiden hatte bisher irgendwelche Tendenzen, aus dem Garten zu entweichen. Trotzdem haben wir unseren Zaun zur Straße hin auf 1,20 m erhöht. Sicher ist sicher.
      Wann zieht denn bei Euch ein Landseer ein? Berichtet doch mal! Das sind ja spannende Neuigkeiten… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Liebe Grüße zurück!

  6. Huhu :)
    Schöne Bilder :)

    Liebe Grüße Vicky mit Bonjo

  7. Wirklich schöne Bilder! Soooo viel Schnee… Bei uns sind es -10 Grad. Bei so einer Kälte schneit es nicht. Das einzig positive was ich daran sehen kann…
    LG Susanne

    • Silke meint::

      Ach, gegen Kälte hätte ich auch nichts einzuwenden. Was ich am allerwenigsten mag ist ja dieses nasskalte Schmuddelwetter. Aber damit ist es jetzt wohl erst mal vorbei. Und solange nicht so irre viel Schnee fällt, wie vor zwei Jahren, wäre ich dann schon zufrieden. Ich muss ja viel fahren, deshalb hätte mir in diesem Jahr auch ein Winter ohne Schnee gefallen. Aber es sollte halt nicht sein. Nun, für die Wauzels freut es mich, denn sie lieben den Schnee.
      LG zurück!

  8. Wunderschön! Da freuen sich ja zwei um die Wette!
    Das letzte Bild hat so ein bisschen was von dem „Geht’s noch“-Bild mit Molly und Rakko (Ihr erinnert Euch)…
    So viel Schnee hätte Raspu auch gern, bei uns ist nur der Boden so’n bisschen bedeckt, dafür aber ordentlich kalt (-12 Grad).
    Liebe Grüße
    Katrin

    • Stimmt, die Bilder sind mimisch sehr ähnlich :yes: Leider haben wir jetzt Plusgrade und der viele Schnee, der heute Nacht gefallen ist (10 cm), wird zu nasser Pappe. Das ist so ziemlich das Ekligste, was geht … aber den Wauzels ist das Wurscht, wälzen sie sich eben in nasser Pappe :-)
      LG retour!

  9. Hey, ihr habt auch Schnee, jippie. Und Toben im Schnee ist doch das Allerbeste, oder? Da vergisst man schnell die Sorgen des Alltags.

    Wuff-Wuff euer Chris

  10. So entzückend die beiden zusammen zu sehen! Im Schnee scheint wirklich jeder Hund Spaß zu haben, egal ob groß oder klein. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif Genießt ihn solange er da ist, bei uns ist er auch mittlerweile eingetroffen, Leo gefällt es, ich hab nun Ende Jänner eigentlich keine Freude mehr daran. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif

  11. Wow habt Ihr eine Menge Schnee das sieht toll aus, bei uns hier nach wie vor nicht eine einzige Flocke. Hunde haben immer riesig Spass im Schnee, Mika findet das auch klasse.

    LG Soni

    • Wen es hier alles so viel gäbe, wie Schnee – manchmal ist es leider so viel, dass wir keine 200 Meter mehr spazieren gehen können, weil alles entweder zugeweht oder schlicht zu tief verschneit ist. Aber aktuell geht es noch locker :yes:
      LG in die schneefreie Zone,
      Ralph

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: