Frühjahrsputz in der Wauzelwelt

Die neue Wauzelwelt

Die neue Wauzelwelt

Wie Euch natürlich schon aufgefallen ist, bastele ich wie angedroht an der WAUZELWELT herum – und das erste Opfer ist auch schon zu beklagen: Das Gästebuch. Da die Seite ein wenig langsam geworden ist, wollte ich bei den ungenutzten Plugins ein wenig Tabula rasa aufräumen … und schon war das Gästebuch perdu. Nun ja: isso!

Dann ist mir aufgefallen, dass die Galerien so subobtimal sind. Nicht schön, irgendwie. Die werde ich also noch komplett überarbeiten, die sind nicht weg! Und bitte: Wir hatten mal damit angefangen, dass alle regelmäßigen LeserInnen der Wauzelwelt uns ein Bild ihrer tierischen Hausgenossen zusenden. Die sammeln wir dann in der Galerie: Freunde der Wauzelwelt. Leider ist das komplett etwas eingeschlafen. Büdde, wenn Ihr diese Kategorie ebenso gerne mögt wie ich, sendet doch wieder Bilder. Format ist egal, machen wir passend. Die Bilder sollten nur nicht zuuhuu klein sein …

Die Struktur dieser Seiten ist chaotisch natürlich gewachsen und deshalb leicht unübersichtlich. Bis ich das so alles entwirrt und neu sortiert habe, wird es einen Menüpunkt „Querbeet“ geben, wo alles steht, was noch nicht sinnvoll strukturiert werden konnte. Eventuell bleibt uns dieser Punkt also länger erhalten …

Die Optik ist noch lange nicht final – Ihr dürft also noch meckern und anmerken, was Euch vom alten Design fehlt. Dann werde ich mich bemühen, den einen oder anderen Hinweis aufzunehmen und einzuarbeiten. In den Header werden unsere Wauzels aber noch eingepflegt, um hier gleich die ersten Schüsse auf den Programmierer zu vermeiden …

Hinweise und Anregungen sind sehr willkommen – wirklich! Denn Ihr seid ja, neben unseren Wauzels, die wichtigsten Protagonisten hier. Also her mit Euren Ideen, wie wir die Wauzelwelt (noch) schöner machen können. Wir freuen uns auf Eure Vorschläge – und seid im Moment bitte nicht zu streng mit dem Blogwart Administrator, wenn etwas nicht funktionieren sollte. Ich bastele ja noch, möchte die Seite dabei aber nicht die ganze Zeit offline stellen …

Kommentare

  1. Also mir gefällt’s. Frühjahrsfrisch und frisches Blau, der Rest wird schon. Braucht halt alles seine Zeit. Ich bin ja mit drei Arbeitgebern beschäftigt, da muss man sich mit weitaus mehr zurechtfinden als auf einem noch nicht ganz optimal erscheinenden Blog…

    LG Andrea und Linda

  2. Ich finde, das sieht doch schon gut aus und dass bei solchen Aktionen immer mal etwas schief geht, ist doch normal. Wir lesen weiter kräftig mit und freuen uns auf viele neue Geschichten.

    Wuff-Wuff Chris

  3. Mit gefällt es richtig gut, sieht optisch sehr frisch aus und ist doch auch schon sehr übersichtlich.

    LG Soni

  4. Huhu Ralph,
    jetzt getraue ich mich gar nicht zu schreiben, dass „Russenblau“ so gar nicht meine Farbe ist http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Heidi ist ja inder „SBZ“ aufgewachsen, und alle Zäune, die die Besatzerobjekte umfriedeten (Bretterzäune meist) hatten dieses BLAU http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
    Ansonsten hast du ja schon mal ganze Arbeit geleistet, und dich trifft meine Bewunderung, weil ich das GAR NICHT könnte http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
    Ein Foto für „Freunde der Wauzelwelt“ suche ich natürlich gern raus http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    Liebes Wuffi Isi

    • „Russenblau“ :yahoo: Tja, als „alter Wessi“ kenne ich solche Assoziationen natürlich nicht – aber ich werde mal sehen, ob ich noch eine andere Farbe dazu nehme, um das „Russenblau“ nicht zu dominant zu halten :yes:
      Das mit dem Foto ist fein :-)
      Liebe Grüße in die ehemalige SBZ, ;-)
      Ralph

      • Huhu Ralph,
        eine andere Farbe dazu – wie verrückt hüpf http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif
        Liebes Wuffi Isi,
        deren Heidi zur Hälfte „Ösi“ ist, und deshalb nicht wirklich nur im „Tal der Ahnungslosen“ leben musste http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

        • Oh, in meiner Jugend war ich ja auch mal Wahlösterreicher – Telfes im Stubaital war so etwas wie eine zweite Heimat :yes:
          Und die Sache mit der Farbe geht mir durch den Kopf; mal sehen, ob auch etwas drinnen bleibt :yahoo:
          LG

  5. Mir gefällt das neue Outfit auch gut. Was mir als erstes durch den Kopf ging: Hat irgendwie ein ganz klein bisserl den Charme einer Tageszeitung… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    LG Susanne

  6. Ist sehr schön, auch das Antispamwort „caipi“ ist allerliebst. Wenn nun noch die Riesenpuschel, wie versprochen, im Header auftauchen, ist es perfekt. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    • Ja, aktuell bastele ich ein wenig an der Übersicht(lichkeit) – und ab morgen dann an der Optik. Bis zum WE sollte eine erste vorzeigbare Version online sein :yes: Aber schön, wenn es schon ganz gut gefällt :-)

  7. Wie gut, dass du darüber berichtet hast, dass ihr Fotos eurer Leser sammelt – ich wusste das bis dato gar nicht. Aber die Mail ist schon unterwegs.

    Ansonsten finde ich es beruhigend, dass auch andere hin und wieder umstellen und verbessern und an der Seite basteln und und und – ich weiß, wieviel Arbeit das macht!

    Weiter so und liebe Grüße an die Fellnasen
    Sabine

    • Yep, so eine Webseite ist schon ein Hort für Umstellungen und „Verbesserungen“ – auch wenn die Wauzelwelt bisher davon weitgehend verschont geblieben ist. Doch jetzt hat es mich erst einmal gepackt, nach drei Jahren fast unveränderter Wauzelwelt, hier ein wenig zu ver(schlimm)bessern :-) Die Seite ist (war) so langsam und so unstrukturiert … naja, „gewachsen“ halt. Und ich freue mich sehr, dass die „Freunde der Wauzelwelt“ nun eine Renaissance erfahren :yes:
      LG retour!

  8. Ich finde es immer wieder spannend, wenn Veränderungen vorgenommen werden … und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, worüber ich meckern könnte. Besonders, wenn im Header dann noch Bilder auftauchen ;)
    Leserbilder werde ich auch noch schicken – muss nur schauen, dass ich ein Bild finde, auf dem die Frühjahrsmüdigkeit noch nicht zugeschlagen hat.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    • Jaja, die Bilder im Header kommen ja *grummel* Fein, dass Du auch ein Bild schickst – und auch müde Wauzels sind sehr willkommen :yes:
      Liebe Grüße,
      Ralph

  9. Ich hatte mich ja vor dem Frühjahrsputz (ich bin im Übrigen begeistert dass du das zumindest virtuell hervorragend kannst ^^) hier nicht soooo oft blicken lassen, dass ich jetzt großartig Vergleiche ziehen könnte, aber mir gefällts definitiv http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif *lob*
    Werd wohl in Zukunft öfter mal hier vorbeischnüffeln http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    LG von der Isi und ihrem Teilzeit-Wuffi Balou ^^

    • Fein, dass Du den Weg wieder gefunden hast :yes: Und ein Dankeschön für das Lob. Ich werde es einrahmen und konservieren – denn allzu oft wird wohl keines mehr kommen :-) Was ist denn Dein Teilzeit-Wuffel für einer?
      LG,
      Ralph
      P.S.: Hier gibt es übrigens auch einen Schulterklopf-Smiley – nur mal so :whistle:

      • Mit Lob sollte man nicht zu sehr um sich werfen, sonst ist es irgendwann nichts mehr wert http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif Und auf die Schulter klopfen kannst du dir selbst, danach sieht der Smiley meiner Meinung nach eh aus ^^

        Der Teilzeit-Wuffel ist ein Border Colli/Australian Sheperd-Mix …. also eigentlich Hütehund… allerdings hält er sich öfter mal für ein Schoßhündchen… ^^

        • Hui, gibt es denn genug zu tun, für den Wauz? Hat er „Arbeit?“ Der will ja den ganzen Tag laufen und auf etwas aufpassen – oder andere sinnvolle Dinge tun!? Ich denke, Du übernimmst hin und wieder den Schmusepart http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif – was natürlich auch wichtig ist ;-)

  10. Der Hundi wird zur Genüge beschäftigt, deshalb ist er ja unter anderem 3 Tage bei uns, weil seine Besitzerin lange arbeiten muss. Und ohne ihr auf die Füße treten zu wollen, aber…. bei ihr ist er in der Tat weniger Hund sondern eher Kind… kann man sich drüber streiten http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
    Trotzdem hat er aber auch von Natur aus so einen Schmuse-Charakter und verlangt nach seinen Streicheleinheiten ^^

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: