Intensives Schnüffeln auf kurzen Wegen

Bei gut vier Grad und einem eisigen Wind braucht Mensch schon viel Sonne, um den Spaziergang auch wirklich genießen zu können. Für Hund spielt das Gestirn wohl eher eine untergeordnete Rolle, denn das Wichtigste für unsere Vierbeiner ist: Hauptsache raus. Da das mit dem Laufen beim Herrn Holmes lediglich semioptimal funktioniert, gehen wir beide maximal 800 bis 1000 Meter – allerdings schnüffelt der Holmes auf diesem Wegstück genau so lange, wie sonst auf unseren langen Runden. Und selbst, wenn die Luft am Ende knapp wird: für ein kräftiges Verbellen eines Lieblingsfeindes reicht sie noch allemal …

Für die Knipserei war die Sonne sehr hilfreich; der kalte Wind sorgte allerdings dafür, dass meine Hände dann doch einigermaßen fix wieder in die Ledergarage einparken wollten. Aber ich hoffe, auch die wenigen Bilder vermitteln Euch einen passablen Eindruck unserer etwas verspäteten Morgenrunde, die von Silke und Mona noch ausführlich fortgesetzt wurde.

(Ein Klick auf die Bilder macht sie erheblich größer ;)

 

Kommentare

  1. So sah es bei uns heute auch aus… sonnig und frühlingshaft, aber mit noch ziemlich eisigem Wind… Schön, da hatte Herr Holmes ganz offensichtlich seinen Spaß, auch wenn es nur eine kurze Strecke war (in der Kürze liegt die Würze, oder so, um schnell noch was aus der Sprüchekiste zu angeln… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif ).
    (Manchmal wünschte ich ja, der Imhotep wäre ein Hund, der mich täglich an die frische Luft knechtete, aber lassen wir das….heute hat es jedenfalls geklappt und es war eine schöne Sonntagswanderung drin…)

    Liebe Grüße an die Mädels und einen Extra-Tätschel für Holmes, habt noch einen schönen Abend, ihr Lieben…
    http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  2. Da winken wir alle mal ganz herzlich retour – und auch Katzen sollen ja zu Spaziergängen erziehbar sein :yes: Oder Ehemänner ;-) Und ein zartes Wesen wie Du braucht solche Spaziergänge ja höchstens zur Kräftigung http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
    LG,
    Ralph

  3. Na endlich kann Herr Holmes mal ausgiebig schnüffeln. Auf 800 Metern gibt es bestimmt eine Menge zu schnüffeln.
    Und dann habt Ihr die Mädels echt diesem eiskalten Wind überlassen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    Ich hoffe, sie wurden anschließend wenigstens mit einem leckeren sowie warmen Mittagessen belohnt…

    Bei uns heute 12 Grad (in fast einsamen Höhenlagen – unten war es mir zu warm), Windstille und heiter bis sonnig http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    LG Andrea und Linda

  4. Dieser kleine Weg kann durch Herumschnüffeln locker auf eine halbe Stunde ausgedehnt werden :yes: Unglaublich …

    Mittagessen direkt nach dem Frühstück? ;-) Es gab aber immerhin heißen Kaffee und warme Worte :mrgreen:

    12 Grad, einsame Höhenlagen, Windstille und heiter bis sonnig – da will ich auch hin *neidisch sei*
    LG retour und einen sonnigen Tag,
    Ralph

  5. So ähnlich sah es bei uns auch aus, Sonnenschein pur, aber der eisige Wind, auf den durften wir verzichten. Wir haben Frühling. Jippie!

    Wuff-Wuff euer Chris

    • Frühling – naja, wenn man nur aus dem Fenster schaut und die Sonne betrachtet, könnte das glatt sein :yes: Und die Sache mit dem Wind erledigt sich ja auch eventuell (aber hier „oben“ eher nicht).
      Hier wufft alles zurück!

  6. Hach die Fotos sind so zuckersüß, ich könnte sie mir pausenlos ansehen und schnüffel ist ja auch wichtig, die ganzen News die da einfach am Boden rumliegen müssen auch aufgenommen werden!
    Während Leo in der Kälte wie Mona und Holmes immer den totalen Spaß hat, hat Frauchen auch selten Bock sich den Po abzufrieren wenn der Wind einem durchs Gesicht schneidet, aber was tut man nicht alles für die liebsten Vierbeiner, und sie wir mal ehrlich: Schadet uns ja auch nicht! *lach* http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif

    • Und es scheint permanent neue Nachrichten zu geben – oder die Storys sind einfach so interessant, dass Hund sie immer wieder lesen kann. Man weiß so wenig … http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif Und ja, ein wenig Bewegung an der frischen Luft ist wirklich fürchterlich gesund. Mit Betonung auf fürchterlich :mrgreen:

  7. Blauer Himmel ist nach dem Sauwetter ja auch schon klasse, nach dem langen triesten Wetter und die Fotos sind klasse. Wir haben schon richtig Frühling und heute bereits 18 Grad.

    LG Soni

    • 18° – naja, da fehlen uns ja nur knapp 10° http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif Aber wir sind gar nicht neidisch – denn bei uns fällt dann der anstehende Temperatursturz nicht so auf http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif. Danke für das Fotokompliment und
      LG,
      Ralph

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: