Beschäftigung im Garten

Da wir ja „draussen“ nicht mehr so viel unternehmen können (wir kommen einfach nicht mehr so weit), haben wir heute mal wieder den Garten unsicher gemacht. Mona und Holmes bekommen Leckerchen versteckt und lieben es, diese dann ausgiebigst zu suchen.

ey

Los, komm schon ran mit den leckeren Kleinigkeiten!

 

Zwei eifrige Schnüffler auf der Spur...

Zwei eifrige Schnüffler auf der Spur…

 

Hier gab es etwas besonderes... Holmes hat die Stelle minutenlang untersucht.

Hier gab es etwas besonderes… Holmes hat die Stelle minutenlang untersucht.

 

Im Hüpfgalopp rund am Zaun entlang - da findet sich bestimmt auch noch etwas....

Im Hüpfgalopp am Zaun entlang – da findet sich bestimmt auch noch etwas….

 

Da kann man dann zwischendurch auch mal die Beine drin kühlen und was saufen :-)

Zwischendurch mal die Beine kühlen und was saufen…. :-)

 

Mona bearbeitet zwischenzeitlich leckere Kiefernzapfen...

Mona bearbeitet lieber die leckeren Kiefernzapfen…

 

Holmes hingegen bevorzugt Stöckchen!

Holmes hingegen bevorzugt Stöckchen! Und schickt Grüße an Bonjo… „Zungenyoga“, sag ich nur…

 

 

Was guckst Du?

Was guckst Du?

 

Aber nach all der ganzen Rumschnüfflerei, Rumrennerei, Pfotenbaderei ist dann irgendwann auch wieder Schluss mit lustig.
Holmes kommt ja gerne mal gerannt und schmeißt sich dann galant an Frauchens oder Herrchens linkes Bein.
Er kann halt super „bei Fuß“ sitzen… wenn er will!
Heute wollte er. Der Süße!

Man kann es doch mindestens erahnen, oder? :-)

Man kann es doch mindestens erahnen, oder? :-)

 Schade nur, dass die blöde Kameraklappe im Weg hing…

Naja egal. Habt alle noch einen schönen Sonntag Abend!

 

 

 

Kommentare

  1. Huhu ihr Lieben,
    schöne Fotos sind das mal wieder, und die Blicke aufmerksam und „arbeitssüchtig“ http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Habt auch einen netten Sonntag noch.
    Liebe Grüße Heidi,
    mit Isi, die für Mona & Holmes Schlabber Küsschen schickt

    • Silke meint::

      Danke, Ihr Lieben! Fürs Fotokompliment und auch für die Schlabberküsschen. Vor allem über Letztere haben sich natürlich Mona & Holmes sehr gefreut und senden ein freundliches Wuff zu Euch!
      Liebe Grüße zurück! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  2. Huhu :)
    Was für ein schönes Suchspiel und so schöne und lustige Bilder :D soso der Herr Holmes übt sich auch in Zungenyoga http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif
    Bei uns gab es heute ein bisschen Dummyarbeit im Garten.

    Liebe Grüße Vicky und Bonjo

    • Silke meint::

      Halli Hallo! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
      Ja das Wetter war einfach so einladend heute – das musste man einfach ausnutzen! Dummyarbeit ist auch toll. Da müssen Monchen und ich auch mal wieder was tun!
      Liebe Grüße an Euch von uns allen!

  3. Super bei Fuß sitzen – hahaha. Linda kann auch so einiges, wenn sie will http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif Was wollt ich gleich noch mal schreiben???

    Ach ja, Holmes und Mona sehen so zufrieden aus nach dieser ganzen Schnüffelei. Schöööööööööööön…

    Frohes Schnüffeln weiterhin

    Andrea und Linda, die heute beim Mantrailing so gar keine Lust aufs Rumschnüffeln hatte http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif

    • Silke meint::

      Keine Lust aufs Rumschnüffeln? Also echt jetzt! Wie geht das denn? Mona und Holmes gucken ganz entsetzt und lassen Linda ausrichten, dass sie sich ein bißchen Sorgen machen….obwohl…. vielleicht hatte Linda nur etwas ganz anderes im Sinn als die VP, und deshalb schlicht keine Lust? Man weiß so wenig…
      Liebe Grüße von mir und vorsichtige Stubser von Mona und Holmes fürs Lindanchen!
      Silke

  4. Das sieht ja echt nach Schnüffelspaß pur aus. Nur schade, dass ihr draußen nicht mehr so weit kommt, bei dem Wetterchen hält einen ja eigentlich nichts zu Hause. Aber ich sehe, ihr macht das Beste draus!

    Wuff-Wuff euer Chris

    • Silke meint::

      So ist es, Chris! Wir versuchen, jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Heute ist es leider etwas trübe, aber Holmes liegt trotzdem draussen auf der Terrasse. Er beobachtet die Amseln…
      Doppelwuff zurück! Und liebe Grüße ans Frauchen!
      Silke

  5. Suchspiele im Garten machen unserem Beiden auch immer Freude. Wir sind ja bei dem nass-kalten Wetter auch nicht so weit unterwegs – da ist so eine Beschäftigung immer beliebt. Wobei bei uns die Leckerchen lieber im Haus gesucht werden – das ist eine prima Entschuldigung dafür, dass der Hundekopf in der Biomülltüte steckt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    • Silke meint::

      Hahahaha! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
      Das ist super, Isabella! Ich schmeiß mich hier gerade echt wech!
      Der Hundekopf in der Biomülltüte….ich sehe es vor mir… Ich glaube, das würden unsere auch fertigbringen. Als wir nur einen Hund hatten (also als Holmes noch alleine hier war) habe ich auch gerne Leckerchen im Haus versteckt. Allerdings bei zwei so Riesen wird das schnell sehr wuselig. Da die beiden auch keine ruhigen, sondern eher recht hektische Sucher sind (sie bekommen halt sonst niiiiiiiiiiiie was zu fressen…^^) fällt dabei einfach zu viel um, oder irgendwo runter. Deshalb haben wir die Suchspiele in den Garten verlagert. Da kann nicht ganz so viel Unheil angerichtet werden. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
      Liebe Grüße an Euch alle und außerdem Knuddler für Damon und Laika!
      Silke

  6. Das sind wirklich schöner Bilder! Meine Dogge konnte auch so schön „Fuß-Sitzen“. Dafür muss man ganz schön Standfest sein… Die Dogge lehnte sich auch gern gegen mich, wenn sie neben mir stand und gekrault wurde. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif
    LG Susanne
    PS: Habt Ihr eigentlich Fische im Gartenteich?

    • Silke meint::

      Ja, Standfestigkeit ist unbedingt von Vorteil, wenn sich einem so ein Wauz voller Elan und Motivation an die Seite schmeißt! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif
      Holmes lehnt sich auch gerne an. Ich finde das immer voll süß… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

      In unserem Teich leben jede Menge kleine Tiere, aber Fische ganz sicher nicht. Wir haben da nix reingesetzt. Alles was da ist, hat sich von selbst eingefunden. Wunderschöne Molche zum Beispiel. Die sind immer schön zu beobachten. Nur fotographieren kann man die nicht wirklich. Leider.
      LG Silke

  7. Kara meint::

    Das sieht ja wirklich nach viel Spaß aus! Wir machen immer, unserem rheinischen Naturell folgend, „Kamelle schmeißen“ im Garten (paßt grad heute besonders gut http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif). Frauchen nimmt eine Handvoll Trofu und wirft es in hohem Bogen in die Wiese, wo es dann begeistert aufgesammelt wird. Dass das schon auf dem Weg zur Terrasse nicht ohne Rempeleien abgeht, kann man sich denken, gesucht wird aber friedlich.

    Wuffige Helaugrüße von Bernstein und Kara!

    • Silke meint::

      Helau!!!! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
      Soso, Karnevalisten seid Ihr also… Das glaube ich gerne, dass Ihr Wauzis das super findet, wenn das Futter fliegt. So machen wir das hier auch. Aber manchmal werden auch einzelne Leckerchen richtig versteckt. Getrocknete Sachen zum Beispiel, da muss (dann etwas länger gesucht werden. Naja, zumindest sollte das eigentlich so sein. Allerdings sind die Wauzels immer verdammt schnell…
      LG an Euch alle!

  8. Die Fotos sind ja zum Verlieben http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif vor allem das Zweite finde ich sooo toll und niedlich. Na wenn man bei der Suche auch was findet dann lohnt es sich auch den Garten abzuschnuppern! ♥

    • Silke meint::

      Ja, nicht wahr? http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
      Schnuppern lohnt sich IMMER, sagen die Wauzels! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Vor allem Holmes schnüffelt momentan wieder ganz besonders intensiv durch die Gegend, es ist nämlich irgendeine Hundedame aus der Nachbarschaft läufig. Und dann schnüfft und singt er immer…. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: