Ein Fußball-Stöckchen aus der WEZ

Fußballstöckchen

Fußballstöckchen

Das Fellmonsterchen hat sehr trickreich mit einem Stöckchen geworfen: Jeder, der den Text gelesen hat, wurde quasi nominiert und muss darf sich nun Antworten für 11 Fellmonster-Fragen aus den Fingern saugen und dann auch noch selbst 11 Fragen ausdenken.

1. Wen möchtest Du am liebsten als Fußball-Weltmeister sehen?
Costa Rica

2. “Schlaaand” — nervige Verniedlichungsform oder ganz witzig?
Witzig nervig oder auch nervig witzig. Aber eigentlich spiegelt es die Bildungssituation unseres Landes vortrefflich.

3. Wer ist bisher für Dich DER Spieler dieser WM?
Kann ich nicht sagen – aber z. B. Bryan Ruiz von Costa Rica ist ein guter Spieler.

4. Neuers “Liberorolle”: Harakiri oder epochal?
Da der arme Manuel ohne Abwehr spielen muss (außer Merte!): epochal. Meine WM-Aufstellung sähe so aus:
Tor: Neuer
Abwehr: Neuer Mertesacker Neuer Neuer
Mittelfeld: Wer gesund ist und laufen kann plus Kroos
Sturm: Müller

5. Per Mertesackers “Wut”-Interview: War er zu patzig oder war das völlig okay so?
Zu ZDF-Reportern kann man gar nicht patzig genug sein!

6. Möchtest Du auch gern mal für 3 Tage in die Eistonne?
Wenn Nusseis drinnen ist …

7. Was hältst Du von den weißen Trikots der deutschen Nationalmannschaft?
Sind halt Trikots, egal eigentlich. Aber die alten schwarz-weissen waren besser.

8. Ich hätte jetzt gern einen Caipi. Du auch?
Ach, auf einem Bein kann man doch nicht stehen …

9. Kennst Du einen guten WM-Song?

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=pRpeEdMmmQ0&w=320]

10. Achtung, Määädchenfrage (mir fällt nämlich so langsam nichts mehr ein): Welches Team hat die schönsten Trikots?
Das Team, dass sich seine Leibchen nicht von Näherinnen in Bangladesch hat nähen lassen und am meisten dafür bezahlt hat …

11. Sollte Angela Merkel “unsere Jungs” in der Kabine besuchen und davon gaaaanz viele Selfies veröffentlichen?
Die Kandesbunzlerin sollte sich lieber mal um irgend etwas kümmern, was für dieses Land wirklich wichtig wäre. Billigeres Nusseis z. B. oder keine Panzer nach Saudi Arabien etc.. Und ein Selfie mit Podolski sollte unter Strafe gestellt werden.

So – fertig. Ich hatte nur mal Lust, die Fragen zu beantworten.