02/52 – 2014: Nach der WM…

02/52

02/52

Oh ja, der Fußball hat uns in diesem Jahr wirklich tolle Momente bereitet! Wie passend also, dass das Fellmonsterchen in der zweiten Woche der dritten Runde des Projektes die Frage des Krötengenerals aufgreift, die da lautet:

Fußball-WM vorbei und nun?

Bevor ich auf das Thema nun näher eingehe, möchte ich an dieser Stelle aber erst einmal einen Aufruf in Richtung München senden:

Lieber Aga, warum machst Du Dich so rar in der letzten Zeit? Das ist schade! Wir vermissen Dich. Also ich jedenfalls. Ob Ralph auch? Weiß ich nicht genau, denke aber schon, irgendwie. Jedenfalls es ist schade, so wenig von Dir zu lesen. Los, schreib mal wieder was! Los!!! Jetzt!!! Tschakka!!!

Okay. Also nun zur Frage des Lebens Lesens nach der WM. Wobei, eigentlich ist ja IMMER nach der WM, oder? Also selbst direkt vor einer WM ist immer auch nach einer anderen WM. Und deshalb ist IRGENDEINE WM auch immer vorbei. Wir leben also quasi in einem Zustand dauerhafter „Fußball-WM vorbei-Zeit“.  Au weia.

Okay, ich hör mal lieber auf damit und komme zurück zum Thema.
Tatsächlich habe ich nämlich während der WM nicht gelesen. Auch nicht ein bißchen. Aber danach habe ich mich entschlossen wieder in die Lektüre meiner Lektionen zur „Kräuter- und Vitalpilztherapie für Tiere“ gestürzt.

Kräuter- und Vitalpilztherapie für Tiere

Kräuter- und Vitalpilztherapie für Tiere

Diesen Lehrgang habe ich mir zur Ergänzung meiner Physiotherapieausbildung gegönnt und irgendwann im März begonnen. Was so alles in der Natur wächst und gedeiht, und dabei zur Erleichterung des ein oder anderen Zipperleins beitragen kann, hat mich immer schon sehr fasziniert und interessiert.

Es ist allerdings ein gewaltiger Unterschied sich für das Thema zu interessieren und das ein oder andere Kräutlein zu kennen oder sich richtig intensiv mit den Wirkstoffen, den Signaturen, den Krankheitsbildern und den dazugehörigen Heilmitteln aus der Natur zu beschäftigen. Ganz schön komplex, das Ganze. Aber auch immer wieder sehr spannend. Die Erkenntnis „Du bist was Du isst“ gehört ebenso dazu, wie das ehrfürchtige Staunen darüber, was die Natur alles bewerkstelligen kann. Die in diesem Lehrgang gewonnen Erkenntnisse sind natürlich nicht nur für die Behandlung von Tieren nützlich, auch für sich selbst kann man da so einiges mitnehmen. Denn Säugetierorganismus ist erst einmal Säugetierorganismus. Und die Grundfunktionen sind da – bis auf einige Details – nicht sooo verschieden.

Ja, das ist die „Nach der WM-Lektüre“, weil ich nach der WM da endlich wieder hineingeschaut habe. Natürlich auch jetzt noch. Ich bin ja noch lange nicht fertig damit. Aber weil ich diese Lektüre für die WM unterbrochen und danach wieder aufgenommen habe, erscheint es mir am passendsten, bei diesem Motto darüber zu berichten. Es ist halt kein Buch. Es ist ein Aktenordner voller Papier. Aber da bei „52 Bücher“ alles ganz fluffig und puschelig läuft, und auch hier das Papier mit Buchstaben bedruckt wurde, drückt das Fellmonsterchen ganz bestimmt ein Auge zu.

Für den Fall der Fälle habe ich hier aber noch das Buch „Der Ball ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann*“, welches sowohl zur Einstimmung als auch zum Ausklang einer WM dienen kann. Ich schenkte es einst zur WM 2006 dem lieben Ralph, und ich finde, es sind einige schöne Texte drin:

 

Lektüre für vor und nach Weltmeisterschaften, also quasi für "immer" ;-)

Lektüre für vor und nach Weltmeisterschaften, also quasi für „immer“ ;-)

Nun bin ich gespannt auf Eure Beiträge!

Kommentare

  1. Das gilt auf jeden Fall. Ich erinnere mich dunkel daran, dass wir auch mal ein Motto mit Gebrauchsanweisungen hatten. :-) Beklopptes Projekt, irgendwie…
    Ich schließe mich dem Aufruf an den Krötengeneral an. Die Barbiepuppensammlung ist abgestaubt, nun kann mal wieder gebloggt werden. :-)

    • Silke meint::

      Das Projekt ist einfach nur genial! Und ich finde es toll, dass Du es wieder gestartet hast! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
      Mal gucken, ob Aga auftaucht… bin gespannt!

  2. Huhu Silke,
    ich weiss vom letztem Mal, dass du immer fleissig bei „52 Bücher“ warst http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Na ja, ein kluger Hund lernt schnell http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    Vor der WM ist nach der WM, oder umgekehrt?
    Jedenfalls finde ich es toll, dass du Ralph damals das Buch geschenkt hast! Noch toller finde ich, dass du weiterhin „für uns Wauzels“ lernst http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
    In diesem Sinne schicke ich für euch VIER http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif
    Liebes Wuffi Isi

    • Silke meint::

      Hmmm, naja. Zum Schluss war ich überhaupt nicht mehr fleißig, bin (glaube ich) nur bis zur 33. Woche oder so gekommen.
      Aber es ist ja jetzt die dritte Runde. Und deshalb denke ich einfach mal, dass es nun an der Zeit ist, tatsächlich alle zu Themen bearbeiten. (Na, hab ich nicht sehr raffiniert den Plural von Motto umschifft? http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif)

      Hehe, lernen ist irgendwie so eine Dauerbeschäftigung für mich. Ich kann es einfach nicht lassen. Gibt halt so wahnsinnig viel interessantes…
      Ganz liebe Grüße an Euch alle von uns allen! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
      Silke

  3. Socke-nHalterin meint::

    Ach wie cool….Das gefällt uns doch sehr gut.
    Ich kenne den Unterschied zwischen Interesse für ein Thema und etwas Können müssen…
    Daher hoffen wir, dass die Themen irgendwie doch beherrscht werden.

    Mal sehen, wie wir das Thema umsetzen. Eine Idee hätte ich schon, aber Du lässt mich zweifeln. Blöd, so eine gute Vorlage….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    • Silke meint::

      Waaass? Ich lasse Dich zweifeln?? Och nööö Du! Mal los, ich möchte heute abend einen Beitrag lesen! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Liebe Grüße an Dich und Knuddler für die Socke!
      Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: