19/52 – 2014: Winterwetter

19/52

19/52

Natira hat dieses Motto schon in der letzten Runde des Projektes 52 Bücher vorgeschlagen. Und jetzt hat das Fellmonsterle es für die 19. Woche ausgewählt. Auch wenn wir uns momentan meilenweit davon entfernt fühlen, lautet es:

Winterwetter

Tja. Seit Tagen schon erleben wir hier eher Herbststürme. Ziemlich heftige sogar. Aber vielleicht ist das auch das „neue“ Winterwetter? Wer weiß das schon. Auch im letzten Jahr gab es ja schon irgendwie keinen richtigen Winter. Wobei ich das in dem Fall okay fand, da ich ja viel öfter und länger als sonst mit dem Auto auf der Piste war. Allerdings in diesem Jahr hätte ich gerne wieder Schnee gehabt. Denn richtiges Winterwetter bedeutet Schnee! Klar, oder?

Wenn sich dies aber nun partout nicht einstellen will, dann braucht man für das „neue Winterwetter“ einfach ne gemütliche Couch, heißen Tee oder Kakao und ein schönes Buch. Ein Bildband geht. Natürlich auch ein anderer dicker Schmöker, der einen Sturm und Regen vergessen lässt. Ganz großartig ist es aber, wenn sich plötzlich ein Buch im Regal findet, von dem man bisher gar nichts wusste, und das zum Schauen und zum Gnickern oder auch zum laut Loslachen geeignet ist. So ging es mir in diesen Tagen. Und damit kann man auch widrigem Novemberwetter im Winter trotzen.

Es ist vom Meister der komischen Kunst Berndt Pfarr, wie ich jetzt gelernt habe, und es heißt „Eines Tages war Zeus das Blitzeschleudern leid*“.

Guckt mal, so sieht es von außen aus:

Pfarr

Es verbindet herrliche Zeichnungen und kleine, lustige Texte aufs allerköstlichste, und ich habe mich wirklich sehr damit amüsiert.
Hier nur mal zwei Beispiele, wenn ihr Lust auf mehr habt, dann sucht einfach mal nach Bildern von Berndt Pfarr. Es lohnt sich !!!

 

52B

Pfarr2

 

Wie schön, wenn ein Bücherregal ganz unerwartet plötzlich solche Schätzchen preisgibt… Habt Ihr das auch schon erlebt?

Kommentare

  1. Huhu, schöne Weihnachten!!!
    Ich komm noch immer nicht nach mit ALLEM http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
    Aber beim vorigem Post ist mein Kommentar verschwunden http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    Liebes Wuffi,
    gestresste Isi http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

    • Huhu, liebe Isi! Wir wünschen Dir hier auch nochmal schöne Weihnachten! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
      Den verschwundenen Kommentar habe icht nicht gefunden. Hat wohl das Internetz gefressen… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

  2. Ich erinnere mich an ihn aus meiner „Titanic“-Lesezeit, da hat er die Sondermann-Cartoons gezeichnet. Schräger, skurriler Humor, sehr nach meinem Geschmack.
    Meine Bücherregale sind voller Überraschungen…
    LG

    • Hihi, ja. Die Sondermann-Cartoons sind auch klasse!
      Überraschende Bücherregale: Das ist prima! Erinnert mich aber schon wieder mal an Pratchett, an die unsichtbare Universität diesmal. An den Bibliothekar und die seltsame Raum-Zeit-Veränderung in seinem Refugium. Hachz… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
      Liebe Grüße!

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: