20/52 – 2014: Nass geworden…

20/52

20/52

Nein, dies ist kein Bericht über das diesjährige Winter-/Weihnachtswetter. Auch wenn der Titel darauf hindeuten könnte…
Heute kommt mein Beitrag zur 20.Woche des Projektes 52 Bücher. Katrin hat ein Motto ausgewählt, welches ich selbst mal vorgeschlagen hatte. Weil ich nämlich sehr neugierig bin, und von Euch allen hierüber etwas erfahren wollte:

Buch, das in die Badewanne gefallen / im Regen nass geworden ist

Natürlich darf einem Buch solches Unglück eigentlich nicht geschehen. Dennoch passiert mitunter auch den papiernen Freunden Unerwartetes.
Mir selbst – ich bin bekennender Wannenleser – sind schon ganz viele Bücher fast ins Badewasser gefallen. Bis auf ein einziges Mal bin ich immer gerade noch rechtzeitig hochgeschreckt, und konnte schlimmeres vermeiden. Darüber, dass es ein Buch dann doch mal erwischt hat, hatte ich hier berichtet.

Und da dieses Buch also das einzig „gewellte“ in meinem Bestand ist, hätte ich mich bei diesem Thema eigentlich entspannt zurücklehnen und mir Eure Beiträge durchlesen können, ohne selbst noch etwas dazu zu schreiben.

Aber irgendwann im Juli dieses Jahres ist dann doch noch etwas blödes passiert. Ich hatte Vicky eines meiner liebsten Hundebücher ausgeliehen. Nach einem Besuch bei ihr und Bonjo kam ich zurück nach Hause und hatte das Buch wieder dabei, außerdem ein Glas leckere selbstgemachte Marmelade und noch irgendwas. Ich gehe also durch das Gartentor, und werde seeeehr stürmisch begrüßt von einem gewissen Herrn Bonus… Und was passiert natürlich?

Ich rutsche aus, und klar, das Glas mit der Marmelade fällt mir aus der Hand, landet punktgenau auf den Gittersteinen und zerbricht. Hinterher fliegt das Buch, genau auf eine Ecke und mitten hinein in die Marmeladen-Regen-Gras-Schlamm-Matsche. Leider war die Marmelade nicht mehr zu retten.

Das Buch hingegen schon. Es sieht nach Reinigung und halbwegs gelungener Trocknung inzwischen auch nur noch ein kleines bißchen lädiert aus:

Leicht angeschlagen...

Leicht angeschlagen…

Trotzdem habe ich mich riesig gefreut, als ich vor wenigen Wochen die neueste Ausgabe des Buches völlig unerwartet bei einem längst vergessenen Preisausschreiben gewann. Nun hab ich also eines in Reserve. Auch schön!

Kommentare

  1. Wow, du arbeitest ja wirklich ALLES auf http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Schade um die Marmelade http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif Wir lieben selbstgemachte Marmelade http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    Das Buch hast du aber wieder gut hinbekommen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
    Liebes Wuffi Isi

    • Ja, ich war auch echt unglücklich. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
      Ich hatte mich so auf die Marmelade gefreut…. aber vielleicht bekomme ich ja nochmal eine Chance.

      Das Buch sieht wieder ganz ordentlich aus, das stimmt. Hättest Du mal sehen sollen, als ich es gerade aus der Matschepampe gerettet hatte…. Da sah es echt gruselig aus… Einzig den Riss konnte ich nicht wieder heilen, und die Verfärbung (vom Gras) ist auch geblieben.

      Aber der Inhalt ist ja nicht beschädigt, also was solls? http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

  2. Echt schade um die Marmelade, aber das Buch hat es ja dann doch ganz gut überstanden. Ist ja witzig, dass Du gerade dieses Buch bei einem Preisausschreiben gewonnen hast.
    Mal davon abgesehen, dass mir ein Welpe mal ein Buch total geschreddert hat ist mir mit Büchern noch kein Unglück passiert, ist auch schlecht möglich da ich nur auf der Couch lese :-)

    LG Soni

    • Dann sind Deine Bücher ja tatsächlich normalerweise in ziemlicher Sicherheit, Soni.
      Wobei ich es jetzt schon noch sehr interessant fände zu erfahren, welches Buch Dir ein Welpe geschreddert hat… Möglicherweise eines über Hundeerziehung? http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
      Liebe Grüße, Silke

  3. Das ist ja ein Verkettung von Ereignissen gewesen, was du beschreibst. So ein Malheur. Schön das sowohl das Retten und Reinigen etwas gebracht hat und aber auch eine neue Ausgabe ins Haus geflattert kam. Manchmal hat man einfach Glück
    viele Grüße
    Roveena

    • Hallo Roveena und herzlich Willkommen in der Wauzelwelt!
      Ja, ein bisschen Glück – hier ja sogar in zweifacher Hinsicht – gehört auch mal dazu :-)
      Nur die Marmelade… *heul*
      Liebe Grüße!

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: