26/52 – 2015: Hmpf…

26/52

26/52

Halbzeit im Projekt 52 Bücher. Da hat sich das Fellmonsterchen für uns etwas besonderes einfallen lassen und wartet mit einem vom Krötengeneral Aga eingereichten Motto auf:

Handschellen, Schlagsahne und immer oben liegen

Bitte, was?? Und das alles in einem Buch?

Oh, ganz bestimmt finden sich Schmonzetten, in denen sich der Protagonist von der Protagonistin (oder umgekehrt) mit Handschellen fesseln, mit Sprühsahne besprühen und anschließend (aber bitte immer oben – auf der Couch – liegend, weil auf dem Fußboden ist es so unbequem) abschlabbern lässt. Allerdings nicht in meinem Bücherschrank. Und nun? Muss doch trotzdem ein Buch her…

Wir wissen ja schon, es ist alles erlaubt, im Projekt 52 Bücher. Also darf ich auch um die Ecke, ach was sag ich, um ganz viele Ecken denken. Sozusagen überlegen, was mir noch so alles einfällt, wenn ich das Motto gründlich mental durchkaue. Muss man halt mal die Gedanken fließen lassen. Assoziieren.

Ja genau! Ich bemühe heute den (Zitat:) „Meister der immerwährenden Assoziation – Piet Klocke„.

Dessen feines Buch Kann ich hier mal eine Sache zu Ende?!*“ entdeckte ich vor einigen Monaten und gestehe, dass ich es zwar unbedingt kaufen musste, aber dann tatsächlich – aus was für Gründen auch immer – kaum hineingesehen habe. Da mir aber beim morgendlichen Grübeln über einen geeigneten Titel für dieses Motto genau dieses Buch dann wieder einfiel, habe ich nun doch endlich mal darin herumgeblättert. Und was soll ich sagen? Es ist …. wunderbar! Also, wenn man eben Piet Klocke mag.

Sätze und Frage wie…

„Instrumente entstanden durch die Unfähigkeit des Menschen, sie akustisch zu imitieren.“
„Selbst Jazz ist aus Musik entstanden.“
„Wann werden endlich all die angemessenen Rahmen ordentlich zu Ende gemessen?“

 … machen doch einfach Spaß, oder?

26-1

Das ist nicht nur erste Sahne,
es ist auch fesselnd wie Handschellen
und wird in der nächsten Zeit auf dem Stapel der „MalzwischendurchreinguckLiteratur“ immer oben liegen!

Geschafft! Habt alle noch einen schönen Lesesonntag!

 

 

P.S.:  Der Krötengeneral hat sich zwischenzeitlich von dem Motto distanziert, aber nu isses zu spät….

 

Kommentare

  1. Sehr kreativ umgesetzt. Ich mag Klocke auch, allerdings könnte ich ihm nicht 2 Stunden am Stück zuhören. Dass er ein Buch geschrieben hat, war mir neu.
    Liebe Grüße

    • Silke meint::

      Oh danke! *artigknicks*
      Er hat wohl sogar mehrere Bücher geschrieben! Also so wie ich ihn bisher im Fernsehen gesehen habe, könnte ich ihm auch nicht all zu lange unangestrengt folgen. Man muss sich auch sehr konzentrieren, weil man andernfalls viel zu viel verpasst. Allein deshalb ist das Buch schon schön… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif Es ist allerdings keine „am Stück“ Geschichte (okay, das ist nicht überraschend), sondern es sind immer ganz kleine Sequenzen, manchmal auch nur einzelne Sätze, die aber wirklich schön!
      Liebe Grüße zurück!http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  2. aga80 meint::

    Schöne Umsetzung und das ASP Wort passt wie die Faust aufs Auge.

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: