Gelesen! Gehört!

August 2015

Gelesen: Darm mit Charme – Giulia Enders

Gelesen: Handbuch Vibrationstraining – Marco Beutler

Gehört: Wolke 4 – Marv & Philipp Dittberner

 

Juli 2015

Gelesen: Weiße Magie mordsgünstig – Steve Hockensmith

Gehört: ja, hab ich auch…

 

Juni 2015

Gelesen: Die Zeit heilt keine Wunden – Hendrik Falkenberg

Gelesen: Gut gewickelt – Robyn Hood, Mandy Pretty

Gehört: Sunshine Reggae – Laid back

 

Mai 2015

Gelesen: Die Eisprinzessin schläft – Camilla Läckberg

Gelesen: Das Tier und wir – Christina Hucklenbroich

Gehört: Feels like heaven – Fiction Factory

 

April 2015

Gelesen: Bis alle Schuld beglichen – Alexander Hartung
Wieder ein Krimi. Im letzten Jahr las ich den Folgeroman (Vor deinem Grab). Damals fand ich die Figuren ziemlich überzeichnet. Hier nun lernt man sie „erstmalig“ kennen, und ich muss sagen: Inzwischen mag ich sie. Und ich warte auf Teil 3, der zumindest schon angekündigt ist. Falls jemand nachlesen mag: Auf jeden Fall besser mit diesem Buch, also Teil 1, beginnen!!

Gelesen: Stumme Tränen – Elke Bergsma
Ein Ostfriedland-Krimi, der in Köln startet. Beides Gegenden, die ich mag. Die in diesem Krimi arg gebeutelte Protagonistin hingegen, tja, was soll ich sagen. Ich bin mit ihr nicht wirklich warm geworden.

Gehört: Take me to church – Hozier
Eine Zufallsentdeckung, morgens auf dem Weg zur Arbeit. Manchmal liebe ich Radio…

 

März 2015

Gelesen: Abgrundtief* – Dean Koontz
Ich mag ja den Odd Thomas. Aber bei diesem Roman, wie auch schon beim letzten dieser Reihe, habe ich mich etwas schwer getan. Zumindest bis zur Mitte zog er sich für mich doch etwas zäh dahin. Aber eine neue liebenswerte Figur kommt hinzu, eine sehr geheimnisvolle ältere Dame. Vielleicht sollte Dean Koontz jetzt doch die losen Fäden zusammenführen und die Reihe beenden, bevor der Reiz sich verliert.

Gehört: One Day (Vandaag) – Bakermat
Großartig!

 

Februar 2015

Gelesen: Das Vorzelt zur Hölle*- Tommy Krappweis
Hach, was hab ich gelacht! Liest sich wirklich sehr kurzweilig, wenn auch zum Teil ein ganz klein wenig beängstigend. Jedenfalls weiß ich nun, dass nicht nur der Ralph im Zusammenhang mit Gas schonmal „fump“ gemacht hat…

Ansonsten war der Februar kein Lesemonat. Zwar liegen hier zig angefangene Bücher, darunter natürlich auch wieder viele Fachbücher, aber zu Ende gelesen hab ich tatsächlich nur dieses eine.

Gehört: Tonight we flyThe Divine Comedy
Nach langer Zeit mal wieder dieser Song – Weckt Erinnerungen an laue Hamburger Sommernächte mit Schwesterherz auf den Dächern von St. Pauli.

Nachschlag: Ich habe dann mal eine Aufnahme wieder herausgekramt, die ich seinerzeit von einem Freund bekommen hatte. Darauf war nicht nur das o.g. Lied, sondern viele weitere großartige Songs dieser Band von den Alben „Promenade“ und „Casanova„. Hier habe ich Euch mal ein paar Beispiele herausgesucht: Becoming more like Alfie, Songs of Love, Something for the Weekend, When the Lights Go Out All Over Europe, A Woman of the World und natürlich auch Theme from Casanova. Aber Ihr könnt ja auch selbst nochmal suchen…

Gehört: Living River* – Rawlins Cross
Diese CD zählt auch zu den Wiederentdeckungen des Monats. Lange hat sie geschlummert. Zu unrecht! Wer „Celtic Rock“ mag, wird auch die Musik von Rawlins Cross mögen. Doch, ganz bestimmt! Beispiel gefällig? Hier einfach mal reinhören.

 

Januar 2015

Gelesen: Schrill, schrullig und auf Zack* – Thomas Kredelbach
„Humorvoller Kriminalroman“. So lautet der Untertitel. Drei ältere Damen aus Köln, die einige Verbrechen aufklären und so ganz nebenbei auch noch eine Tochter verkuppeln, deren Sohnemann gegen fiese Schulhofschläger verteidigen, und ähnliches mehr. Ein netter Zeitvertreib, nicht ohne Klischees…

Gelesen: Mord in Paradies* – Sebastian Bennig
Nein, das ist kein Schreibfehler! „Paradies“ ist eine Ortschaft in Ostfriesland! Dort (aber nicht nur dort) ermittelt ein sehr… ungewöhnlicher Kommissar in einem recht gewöhnlichen Mordfall. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich das Buch nun mochte oder nicht. Zumindest ist es sehr… anders. Der „Fall“ an sich ist völlig unspektakulär. Fast könnte man den Eindruck gewinnen, dass er nur dazu dient, die kuriosen Figuren und einige Schreibideen zusammenzuhalten. Aber auch dies „Zusammenhalten“ geschieht auf sehr eigenwillige Weise. Der Schreibstil ist mindestens gewöhnungsbedürftig. Es ist jedenfalls ein langsames Buch. Keine Action. Statt dessen Meditation, etwas Musik, viele kleine Denkhaken (wenn man mag…) und immer wieder Einatmen und Ausatmen! Noch immer überlege ich, ob vielleicht viel mehr dahinter steckt, als ich entdeckt habe.

Gelesen: Die letzte Spur* – Charlotte Link
Auch dieser Roman war auf meiner WuLi, weil mir zu lange Krimis gefehlt hatten. Der ziemlich hohe Anteil „persönlicher Dramen“ hat mit den Spaß an diesem sonst guten Buch leider etwas geschmälert. Es sind so viele Personen dabei, die irgendwelche Schwierigkeiten zu bewältigen haben, dass der „Fall“ für mich dabei ein bißchen zu kurz kommt. Ich finde, man muss doch in einem Buch nicht alle denkbaren zwischenmenschlichen Probleme unterbringen, so dass man irgendwann denkt: „Oh nee, das jetzt nicht auch noch…“
Auf mehrere Bücher verteilt kommt das bestimmt besser. Allerdings ist das natürlich mein ganz persönliches Empfinden.

Gelesen: Im Tal des Fuchses* – Charlotte Link
Viel zu lange habe ich keine Krimis gelesen. Es war mal wieder dringend an der Zeit. Von Charlotte Link hatte ich bisher nicht viel im Regal. Dieser Roman hier hat mir ganz gut gefallen. Die parallel verlaufende Liebesgeschichte wäre nicht zwingend erforderlich gewesen. Aber doll gestört hat sie auch nicht.

Gehört: Black Saturday – Mando Diao
Einfach große Klasse! Bitte mehr davon!!!

Es hat noch niemand Laut gegeben!

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: