Steckbrief Holmes

Holmes im Alter von 8 Monaten beim Stöckchenrauchen

Name: Holmes vom Deistertal
Geburtsdatum: 10. November 2005 (1. Mai 2014)
Geschlecht: Rüde

Mutter: Alessa vom Hasetal
Vater: Askim vom Deistertal

Ahnenverlustkoeffizient: 91,94%
(was auch immer das sein mag)

Inzuchtkoeffizient:
1,37%

Züchterin: Kerstin Steinke

Bei uns seit: Januar 2006. Wir haben ihn das erste Mal auf dem Arm gehabt, als er drei Wochen alt war! Und seitdem – im übertragenen Sinne natürlich – nie wieder losgelassen.

Auch Holmes fand vor den Augen des Club-Vertreters vom DLC keine Gnade. Bei ihm steht unter Weitere Eintragungen in der Ahnentafel: Wegen nicht standardgemäßer Farbzeichnung für Zucht und Ausstellung gesperrt. Und auch das mit Stempel und Unterschrift. Während bei Mona die Farbverteilung eine Aufnahme ins Zuchtbuch verhinderte, war es bei Holmes die Farbzeichnung. Es lebe der kleine Unterschied! Aber auch schon bei Holmes waren derartige Kriterien für uns nichtssagend.

<< zurück

%d Bloggern gefällt das: