Steckbrief Mona

Mona im Alter von vier Monaten. Bildquelle: Kerstin Steinke

Name: Mona vom Deistertal
Geburtsdatum: 09. September 2008
Geschlecht: Hündin

Mutter: Eshly vom Deistertal
Vater: Cebastian vom Heidenberg

Ahnenverlustkoeffizient: 96,77%
(was auch immer das sein mag)

Inzuchtkoeffizient:
0,39%

Züchterin: Kerstin Steinke

Bei uns seit: Januar 2009. Mona kam über einen kleinen Umweg zu uns. Holmes hat sie sofort adoptiert und auch wir haben sie direkt in Herz geschlossen.

Da Charaktereigenschaften für die Vertreter der Zuchtverbände wohl sekundär sind, steht unter Weitere Eintragungen in der Ahnentafel: Wegen nicht standardgemäßer Farbverteilung für Zucht und Ausstellung gesperrt. Und das mit Stempel und Unterschrift. Sehr deutsch, sehr lustig und für uns irrelevant. Ob die Zuchtverbände wohl auch auf innere Werte achten? Damit die positiven Landseereigenschaften erhalten bleiben! Wollen wir es hoffen.

<< zurück

%d Bloggern gefällt das: